Politik | 21.01.2016

Sportbund Rheinland

Fred Pretz legt Präsidentschaft nieder

Fred Pretz legt Präsidentschaft nieder

Der Präsident des Sportbundes Rheinland (SBR), Fred Pretz, wird bei der Mitgliederversammlung des SBR, am 11. Juni 2016, sein Amt niederlegen. Dies kündigte Pretz gegenüber den Mitarbeitern der SBR-Geschäftsstelle und in der letzten Sitzung des SBR-Präsidiums an. Ausschlaggebend für seine Entscheidung seien persönliche Gründe. Nach seinem Verständnis erfordere das Amt des SBR-Präsidenten einen Einsatz, der nicht mehr mit den Erfordernissen aus seinen familiären und beruflichen Verpflichtungen vereinbar sei. „Der Entschluss zum Rücktritt ist bei mir in den letzten Wochen gereift. Und jeder, der mich kennt, weiß, dass dies mir nicht leicht gefallen ist. Meine Amtsgeschäfte werde ich bis zum 11. Juni in vollem Umfang wahrnehmen“, sagte Pretz. Das SBR-Präsidium nahm die Entscheidung mit großem Bedauern und Respekt entgegen. In einer Sondersitzung wird das SBR-Präsidium das weitere Vorgehen beraten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Handwerkerhaus
Anzeige KW 52
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Koblenz/Ahrweiler. Die Überbordung der Bürokratie, besonders für Unternehmen, nimmt einfach kein Ende. Im Gegenteil, bevor man Bürokratiemechanismen abbauen kann, sind schon wieder neue Verordnungen entstanden. Das behindert nicht nur die tägliche Arbeit der Unternehmen im gesamten Land, sondern erschwert sie noch in besonderen Maßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Plakat KIPKI Sinzig
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Kfz Zulassung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
First Friday Anzeige Januar