Politik | 18.06.2015

Geld aus dem Investitionsstock 2015 des Landes Rheinland-Pfalz

Fünf Baumaßnahmen können jetzt verwirklicht werden

Fördermittel für Adenau, Antweiler, Hoffeld und Wershofen

Große Freude über die Fördermittel des Landes Rheinland-Pfalz. VG Adenau

Adenau. Freude in der Stadt Adenau und den Ortsgemeinden Antweiler, Hoffeld und Wershofen: Staatssekretär Günter Kern überreichte im Beisein der Mitglieder des Landtages Horst Gies und Petra Elsner sowie des Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Adenau, Jürgen de Temple, die Bewilligungsbescheide aus dem Investitionsstock 2015 des Landes Rheinland-Pfalz. Insgesamt fünf Baumaßnahmen können mit den Fördermitteln nun verwirklicht werden. Mit 10.000 Euro wird die Ortsgemeinde Antweiler für den Ausbau der Straßenbeleuchtung an der L73 unterstützt. 115.000 Euro erhält die Ortsgemeinde Hoffeld für den Ausbau der Berg- und der Waldstraße. Gleich zwei Beträge fließen nach Wershofen: 105.000 Euro werden vom Land für den Ausbau der Brunnen- und der Raiffeisenstraße und 196.000 Euro für den Ausbau der Marianus-, Weiher- und Nordstraße beigesteuert. Die Stadt Adenau erhält 19.000 Euro für den Ausbau der Straße „In der Holl“. Die Bescheide entgegen nahmen Stadtbürgermeister Arnold Hoffmann (Adenau), Ortsbürgermeister Peter Richrath (Antweiler), Ortsbürgermeister Marco Jax (Hoffeld) und Ortsbürgermeister Robert Zawada (Wershofen). Die Realisierung der geplanten Ausbaumaßnahmen soll noch in diesem Jahr beginnen.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeindeverwaltung Adenau

Große Freude über die Fördermittel des Landes Rheinland-Pfalz.Foto: VG Adenau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Weinblütenfest in Mayschoß
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1005

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen

126

Kürrenberg. Ein neues, kostenfreies Angebot bringt ab Sommer mehr Aktivität und Geselligkeit in den Mayener Stadtteil Kürrenberg. Unter dem Dach des landesweiten Erfolgsprojekts „Bewegung in die Dörfer“ gründet sich eine neue Gruppe speziell für Seniorinnen und Senioren. Das Angebot richtet sich an ältere Menschen – ausdrücklich auch mit körperlichen Einschränkungen –, die gemeinsam aktiv bleiben und etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

Von Kerstin Jobst-Durwen aus Mayen

Weiterlesen