Allgemeine Berichte | 05.04.2018

Britische Fliegerbombe bei Sondierungsarbeiten im Gewerbegebiet Bubenheim gefunden

Fund einer Fliegerbombe in Koblenz

Die Entschärfung ist für heute Abend um 19 Uhr geplant – Ab 18.15 Uhr gesperrt: Jakob-Hasslacher-Straße, Ferdinand-Nebel-Straße, Bubenheimer Bann, In den Weniken und die Malterstarße/Bubenheimer Weg

Fund einer Fliegerbombe in Koblenz

Koblenz. Am heutigen Vormittag wurde bei der Sondierung eines Geländes an der Ferdinand-Nebel-Straße in Koblenz Bubenheim eine Britische Fliegerbombe gefunden.

Die Entschärfung der 150 Kg schweren Bombe ist für heute Abend um 19 Uhr geplant.

Die Bombe verfügt über einen Zünder und sei in einem guten Zustand, so der Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz.

Im Evakuierungsbereich von 300 Meter Umkreis um den Fundort befinden sich keine Wohngebäude. Die in diesem Bereich liegenden Gewerbe- und Bürobetriebe, wurden bereits durch das Ordnungsamt informiert, das ihre Gebäude bis 18.15 Uhr geräumt sein müssen. Ab diesem Zeitpunkt werden auch die Straße „Jakob-Hasslacher-Straße“, „Ferdinand-Nebel-Straße“, „In den Weniken“, „Weinackerweg“, sowie der „Bubenheimer Weg“ (zwischen Metternich und Bubenheim) für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Es ist mit Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr zu rechnen.

Auch der Busverkehr der RMV und EVM sind von der Sperrung betroffen. Ab 18.15 Uhr fährt die Linie 4 bis zur Freigabe nach der Entschärfung, nur bis zur Haltestelle IGS Pollenfeld. Die Haltestellen Ikea und Globus werden für den Zeitraum der Sperrung nicht angedient.

Pressemitteilung der Feuerwehr Koblenz

Fund einer Fliegerbombe in Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
2+1 Aktion
Kirmes in Nickenich
Büroassistenz
SSV 2026
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Mischko
4

Mischko (*2025 – Freigang) kommt aus einen Asylantenheim und wurde mit einem verletzten Schwanz, der lt. Tierarzt schon abgestorben war, den Katzenschutzfreunden übergeben. Nach der unvermeidlichen Amputation darf er sich jetzt auf der Pflegestelle erholen.

Weiterlesen

Rauchschwaden in NRW. Foto: DU
914

Rheinland-Pfalz. Das Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz Rheinland-Pfalz informiert über weiterhin wahrnehmbaren Rauch- und Brandgeruch in Teilen des Landes. Ursache sind aktuelle Waldbrände insbesondere in Nordrhein-Westfalen und Belgien. Aufgrund der Wetterlage und der Windrichtung kann der Rauch über größere Entfernungen transportiert werden. Besonders betroffen ist derzeit der Norden von Rheinland-Pfalz, allerdings kann sich die Situation abhängig von der Wetterentwicklung verändern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
17.08.:Waldbrände in NRW: Kreis Ahrweiler: Fenster schließen, Lüftungen abschalten
3195

Kreis Ahrweiler.Das Lagezentrum Bevölkerungsschutz Rheinland-Pfalz weist darauf hin, dass es aufgrund der aktuellen Waldbrände, insbesondere im Hürtgenwald im Kreis Düren sowie im Hohen Venn in Belgien, auch im Kreis Ahrweiler weiterhin zu Rauch- und Brandgeruch kommen kann. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung besteht derzeit nicht. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen auszuschalten.

Weiterlesen