Lokalsport | 26.06.2013

SV Reifferscheid feierte Sportfest

Fußballerisches Können unter Beweis gestellt

Herbert Kommer übergab einen Scheck in Höhe von 3200 Euro

Einen Scheck überbrachte Herbert Kommer vom Fußverband Rheinland (r.), den Rebecca Knaak (Mitte) und Vorsitzender des SV Reifferscheid, Norbert Claesgens, entgegen nahmen.SES

Reifferscheid. Ein Sportfest mit vielen fußballerischen Aktivitäten veranstaltete der SV Reifferscheid auf dem Sportplatzgelände. Am Freitag machten die Alten Herren des SV den Auftakt des sportlichen Programms. Sie gewannen 3:2 gegen die Freunde aus Hönningen. Das zweite Alt Herren Spiel entschied mit 1:0 die SG Adenau/Leimbach gegen die Oberahrtaler für sich. Beim Traditionellen Dörfer Turnier am Samstag traten Oberdorf, Unterdorf und Knopp aus Reifferscheid, die Nachbarorte Rodder, Winnerath und Fuchshofen sowie die Freizeitmannschaft Barweiler gegeneinander an. Hier siegte Knopp vor Unterdorf. Dritter wurde die Freizeitmannschaft Barweiler.Der Sonntag begann mit den Bambinis aus Adenau, Barweiler und Wershofen, die bei ihren Aktionen von den Eltern und Verwandten angefeuert wurden. Nach den Bambinis zeigten die F-Jugend und die E- und D-Junioren ihr fußballerisches Können. Dann floss Geld in die Kasse des SV Reifferscheid. Herbert Kommer, Vizepräsident des Fußballverbandes Rheinland, übergab im Namen des DFB einen Scheck in Höhe von 3200 Euro als Aufwandsentschädigung für die Nationalspielerin Rebecca Knaak.

Rebecca Knaak: Eine hervorragende Fußballerin

Aus der F-Jugend des SV Reifferscheid hervorgegangen, hat Rebecca durch stets gute Leistungen, vor allem bei der Mini-WM 2005, nicht nur den SC 07 Bad Neuenahr, sondern auch den Deutschen Fußballbund auf sich aufmerksam gemacht.

2010 hatte Rebecca mit der U-15 ihr Länderspiel-Debüt gegen die Niederlande. 2012, zehn Jahre nach Beginn ihrer Fußballkariere, nahm sie mit der U-17 Frauen Nationalmannschaft an der WM in Aserbeidschan teil. Hier schoß Rebecca Knaak in fünf Spielen drei Tore und belegte mit der Mannschaft einen hervorragenden 4. Platz. „Wir können uns glücklich schätzen, eine so hervorragende Fußballerin in unseren Reihen zu haben“, betonte Vorsitzender Norbert Claesgens voller Stolz. Auch Herbert Kommer, FVR, hob die Leistung der Jungen Frau hervor. Der SV Reifferscheid hatte noch eine Überraschung für die junge Sportlerin parat. Da Rebecca Knaak erst kürzlich Geburtstag hatte, schenkte der SV Reifferscheid der Nationalspielerin ein Paar Fußballschuhe in Blau-Weiß, die Farben des SV Reifferscheid. Den sportlichen Abschluss bildete am Sonntagnachmittag das Spiel der beiden Seniorenmannschaften der SG Hocheifel, wo neben Adenau und Leimbach auch Reifferscheid dazu gehört. Hier siegte die SG Hocheifel I mit 5:0 gegen Hocheifel II.

Szene aus dem E-Jugendspiel JSG Adenau (schwarze Trikots) gegen JSG Langenfeld. Die JSG Adenau gewann mit 2:1.

Szene aus dem E-Jugendspiel JSG Adenau (schwarze Trikots) gegen JSG Langenfeld. Die JSG Adenau gewann mit 2:1.

Einen Scheck überbrachte Herbert Kommer vom Fußverband Rheinland (r.), den Rebecca Knaak (Mitte) und Vorsitzender des SV Reifferscheid, Norbert Claesgens, entgegen nahmen.Fotos: SES

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Grillsaison Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
5863

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
429

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1352

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen