Erfolge im Sportschießen in Essen
Stefan Weinand gewinnt Landesmeisterschaft im Sportschießen in Essen
aus Adenau
Essen. Stefan Weinand zeigt in dieser Saison einmal mehr seine Extra-Klasse im Pistolenschießen.
War er in früheren Jahren mit der Luftpistole in der Bundesligamannschaft des PC Sinzig erfolgreich unterwegs, so hat er auch in fortgeschrittenem Alter noch nichts von seinem Können verlernt. Bei den Landesmeisterschaften in Essen - Bergeborbeck bestätigte er nun seine gute Form mit der Sportpistole 25 m beidhändig. Er erzielte starke 286 R. und wurde überlegen Landesmeister 2026 in seiner Altersklasse.
Wenige Stunden später gelang ihm auf dieser Schießstandanlage der 2. Erfolg. In der Disziplin Sportpistole 50 m – Auflage mit beachtlichen 267 Ringe. Mit dieser Ringzahl erkämpfte er sich ganz überraschend den 3. Platz und die Bronzemedaille. Und noch eine 3. Disziplin gab es an diesem Tag : 25 m Sportpistole Auflage. Und wieder mischte Stefan ganz vorne mit. Mit guten 283 Ringen verfehlte er als Vierter die Medaillen äußerst knapp.
In allen 3 Disziplinen qualifizierte er sich nun für die Deutschen Meisterschaften in Hannover. Der BSC Adenau gratulierte ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen.