Allgemeine Berichte | 11.02.2014

Katholische Jugend des Dekanats Vulkaneifel

Gebrauchtkleidermarkt

Am 15. und 16. Februar im Pfarrheim in Gerolstein

Gerolstein. Nach den erfolgreichen „2nd Hemd- & Hose-Märkten“ in den letzten Jahren wird es 2014 wieder einen Markt geben: Am Samstag, 15. Februar von 10 bis 17 Uhr und am Sonntag, 16. Februar von 11.30 bis 16 Uhr im Pfarrheim St. Anna in Gerolstein, Burgstraße 18.

Verkauft werden viele ausgesuchte Klamotten zu günstigen Preisen. Dies ist ein absolutes Muss für alle Schnäppchenjäger. Vielleicht sind manche gerade auf der Suche nach einem Original aus den 70er Jahren oder sie brauchen noch ein Brautkleid für den wichtigsten Tag ihres Lebens und dazu einen passenden Frack - dann sind sie hier genau richtig. Außerdem gibt es auch in diesem Jahr wieder Faschingskostüme, Häkeldeckchen, Kinderkleidung, Jeans, Pullis, T-Shirts, Jacken, Lederwaren, 70er- und 80er-Klamotten, Fan-Artikel, Hüte, Schals und vieles mehr. Sicher werden auch Interessierte in den über eine Tonne Textilien ihr Traumoutfit finden und damit sogar einen guten Zweck unterstützen.

Für das leibliche Wohl (es gibt mittags bolivianische Gerichte und am Sonntagnachmittag Kaffee und Kuchen) und ein unterhaltsames Rahmenprogramm ist selbstverständlich auch gesorgt: Kinderbetreuung, Trommelgruppe, Modenschau, zwei Bands, Bücherbasar, Hintergründe zur Aktion und zur Bolivienpartnerschaft, Eine-Welt-Laden, Gottesdienst (Sonntag, 10.30 Uhr).

Durchgeführt wird der Markt von der Katholischen Jugend des Dekanats Vulkaneifel in Kooperation mit der Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral und dem BDKJ-Bolivienreferat des Bistums Trier. Für weitere Fragen wenden sich Interessierte bitte an Gemeindereferent Stefan Becker, Tel. (06573) 9 52 99 90, e-mail: becker@pg-gillenfeld.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
10 Jahre NoWi
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Arbeiten bei van roje
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
19

Walporzheim/Altenhar. Zwischen Walporzheim und Altenahr, entlang der B 267, wird der sich im Bau befindliche Ahr-Radweg trotz deutlicher Absperrungen immer wieder unerlaubt genutzt. Dabei werden Absperreinrichtungen unrechtmäßig verschoben oder entfernt, und es kommt sogar vor, dass massive Sicherungen gewaltsam geöffnet werden, um Zugang zu erlangen.

Weiterlesen

Die Verschönerungsarbeiten entlang der Ahrtalbahnstrecke werden weiter fortgesetzt.
115

Dernau/Ahrtal. Die verschönernden Arbeiten an der Ahrtalbahnstrecke werden weiter fort gesetzt. So werden derzeit unter anderem etwa die L-Betonstützen im Bereich des neuen Bahnhaltepunktes „Dernau Mitte“ teilweise mit Natursteinklinker verblendet. Diese Arbeiten werden von der Fachfirma Heinrich Weinand GmbH aus Kempenich ausgeführt. Dabei werden freie Felder gelassen, die von der Deutschen Bahn (DB) in der Folge noch besonders künstlerlisch gestaltet werden sollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
11

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Biergarteneröffnung
Gebrauchtwagenanzeige