Lokalsport | 20.08.2013

SG Herresbach/Baar

Gelungener Saisonauftakt

Die erste Mannschaft der SG Herresbach/Baar.  Privat

Herresbach/Baar. Die Mannschaft um Trainer Thomas Augel konnte sich mit einem 4:2 Erfolg über die SV Gering/Kollig gleich zu Beginn der Saison gut in Szene setzen. Nach einem kurzen Abtasten in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer eine Torreiche erste Halbzeit. Die Gäste konnten nach einem umstrittenen Elfmeter mit 0:1 in Führung gehen, die aber nicht lange halten sollte. Jochen Wagner glich die Partie ebenfalls nach Elfmeter zum 1:1 aus. Danach waren die Platzherren die spielbestimmende Mannschaft, was sie auch in Tore ummünzen konnte. Nach einem Freistoß von Sebastian Lauermann konnte Peter Racke den Abpraller mit einem satten Bums zum 2:1 im Kasten unterbringen. Wenig später machte es Sebastian Lauermann dann selbst und zirkelte einen Freistoß unhaltbar in den Winkel. Kurz vor der Pause besorgt Torjäger Claudio Schell das 4:1 nach schönem Kombinationsspiel. Nach dem Wechsel war ein wenig die Luft aus dem Spiel und beide Mannschaften neutralisierten sich meist im Mittelfeld, sodass die großen Tochancen ausblieben. Der SV Gering/Kollig konnte dann kurz vor Ende des Spiels das Ergebnis dann noch etwas korrigieren und erzielte mit einem satten Fernschuss noch das 2:4. Die letzte Möglichkeit zur Ergebnisänderung hatte dann Claudio Schell, der mit einem erneuten Elfmeter die Chance zum 5:2 aber leider ausließ. Mit diesem Sieg ist die Augel-Truppe nach einigen Jahren wiedermal erfolgreich in eine neue Saison gestartet und hofft dies auch in den nächsten Spielen fortsetzten zu können. Die nächste Gelegenheit ist am Samstag 24. August gegen den SV Hönningen.

Die erste Mannschaft der SG Herresbach/Baar. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1696

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen