Allgemeine Berichte | 03.02.2015

Karnevalsumzüge in der Verbandsgemeinde Adenau

Gesperrte Straßen

Adenau. Anlässlich des diesjährigen Karnevalsumzuges in Adenau ist am Sonntag, dem 15. Februar in der Zeit von 13.30 bis etwa 16.30 Uhr die Hauptstraße (B 257) von Stenze Eck bis zur Einmündung der Alten Poststraße für den gesamten Straßenverkehr beidseitig gesperrt. Der Straßenverkehr wird wie folgt innerörtlich umgeleitet: B 257 (Stenze Eck) - Gartenstraße - Bertrodtstraße - Wimbachstraße - Im Lenzenkessel - Kallenbachstraße - Alte Poststraße sowie in Gegenrichtung. Auf der gesamten Umleitungsstrecke ist beidseitig ein uneingeschränktes Halteverbot angeordnet.

Der Karnevalszug in Müllenbach findet am Montag, dem 16. Februar ab 14 Uhr statt. Die Hauptstraße ist deshalb für den Zeitraum des Umzuges voll gesperrt. Eine Umleitung innerhalb der Ortslage ist ausgeschildert.

Zudem finden in nachfolgend aufgeführten Ortsgemeinden und der Stadt Adenau weitere Umzüge statt:

Samstag, 14. Februar 14 Uhr, Reifferscheid und Wiesemscheid.

Samstag, 14. Februar 19.11 Uhr, Adenauer Lichterzug.

Sonntag, 15. Februar 13.30 Uhr, Kaltenborn, Ortsteil Herschbach.

Montag, 16. Februar 13 Uhr, Barweiler.

Montag, 16. Februar 14 Uhr, Schuld und Wershofen.

Dienstag, 17. Februar 14 Uhr, Hümmel.

Auch hier kann es zu kurzfristigen Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Industriemechaniker
Erzieher
Minijob
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
93

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Symbolbild.
151

Waldorf. Ab Montag, 4. Mai, bis voraussichtlich Samstag, 19. Dezember 2026, muss die L 87 zwischen Waldorf und Königsfeld voll gesperrt werden. Grund hier ist ein Brückenneubau. Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert und erfolgt über Schloss Ahrenthal sowie über die L 86 und L 82.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
24

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
73

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
22

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Daueranzeige
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Rund ums Hause Mayen/Mendig
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi