Allgemeine Berichte | 16.01.2014

„Blickarazzi on Tour“- Gewinner steht fest

Hans Schmitz sicherte sich mit dem „abgestürzten“ Jürgen Trittin das E-Bike

Gewinnübergabe in der Stadler-Niederlassung in Mülheim-Kärlich

Hoch erfreut nahm das Ehepaar Hans und Karin Schmitz aus Andernach das E-Bike entgegen. Daniel Thiere (l.), Leiter der Stadler-Niederlassung in Mülheim-Kärlich, und BLICK aktuell-Geschäftsführer Hermann Krupp (r.) gratulierten recht herzlich. Ute Weiner

Sinzig/Mülheim-Kärlich. Das Geheimnis ist gelüftet: Hans Schmitz aus Andernach ist der glückliche Sieger des „BLICKARAZZI-Wettbewerbes 2013“, den „BLICK aktuell“ in Kooperation mit der Firma Zweirad-Stadler in Mülheim-Kärlich im letzten Jahresviertel 2013 durchgeführt hatte. Die Firma Stadler war es auch, die den tollen Preis, ein E-Bike im Wert von 2199 Euro zur Verfügung gestellt hatte.

Die Redaktion von „BLICK aktuell“ hatte ihre Leserinnen und Leser in der Heimatzeitung, aber auch im Internet unter www.blick-aktuell.de sowie auf Facebook aufgerufen, Fotos aus ihrer Heimatstadt oder -gemeinde einzusenden. Als Motive waren sehenswerte „Ecken“, aber auch mögliche Schandflecke gerne willkommen. Alles, was den Leserinnen und Lesern einsendungswürdig schien, traf über Wochen hinweg ein und so konnte sich die Redaktion von „BLICKARAZZI on Tour“ am Jahresende über 500 Einsendungen freuen. Eine Jury entschied in den jeweiligen Wochen, welche Fotos tatsächlich veröffentlicht werden und diese nahmen dann letztendlich auch an der Auslosung teil.

Immer wieder gab es zwischendurch spezielle Blickarazzi- Themen, zu denen dann auch reichlich Fotomaterial eintraf. Ein Thema waren die Wahlplakate, die auch wochenlang nach der Bundestagswahl allerorts noch die Landschaft verschandelten. Das sah auch Hans Schmitz aus Andernach so. „Als ich diesen Aufruf damals gelesen habe, da bin ich sofort aktiv geworden. Dass es ein E-Bike zu gewinnen war, habe ich zuerst gar nicht gelesen“, erzählt Hans Schmitz bei der Übergabe des E-Bikes in der Stadler Niederlassung in Mülheim-Kärlich. „Ich wollte einfach nur die Plakate weghaben“, lächelt der sympathische Gewinner aus der Bäckerjungenstadt. Eingesandt hatte er gleich acht verschiedene Fotos vergessener Wahlplakate, die er „bei seinem sonntäglichen Morgenspaziergang“ an verschiedenen Standorten in Andernach gemacht hatte.

In der Werftstraße, nahe der „Huh Brügg“, da hatte er den Grünen Politiker Jürgen Trittin im „Grünen“ von einem Laternenmast heruntergerutscht vorgefunden. Einfach klasse! Und das war letztendlich das Foto, das veröffentlicht wurde, somit in den BLICKARAZZI-Lostopf kam und gezogen wurde.

Aber da er seine Telefonnummer nicht angeben hatte, dauerte es ein wenig länger, bis ihn die freudige Nachricht ereilte und ein Termin zur Übergabe gefunden war.

„Wahrscheinlich wird aber meine Frau das E-Bike fahren“, sagte der stolze Gewinner, als er das ganz besondere Zweirad in Empfang nahm. Damit war Karin Schmitz, die ihren Mann natürlich begleitet hatte, mehr als einverstanden. Beide sind leidenschaftliche Fahrradfahrer und, sobald das Wetter jetzt mitspielt, wird es mit dem E-Bike am Rhein entlang, entweder Richtung Koblenz oder Richtung Remagen gehen.

Daniel Thiere, Leiter der Stadler-Niederlassung in Mülheim-Kärlich, nahm sich viel Zeit, um den beiden ihren Gewinn vorzustellen und auf alle Besonderheiten und Details einzugehen, Probefahrt natürlich inclusive. „Immer mehr jüngere Radfahrer werden E-Bike Fans. So ab 35 Jahre aufwärts kann man sagen. Wir führen sogar Mountainbikes als E-Bikes. Die Entwicklung geht in diesem Bereich immer weiter“, erklärt Daniel Thiere auf die Frage hin, welche Altersgruppe denn mit einem E-Bike unterwegs ist und räumt mit dem Vorurteil auf, dass E-Bikes nur etwas für das ältere Semester sind. Auf jeden Fall werden Hans und Karin Schmitz ab sofort mit einem E-Bike unterwegs sein. Begeistert über ihren Gewinn sind sie alle Male und froh, bei „BLICKARAZZI on Tour“ mitgemacht zu haben.

„BLICKARAZZI“ geht auch 2014 „on Tour“

Blick aktuell wird auch in 2014 die Aktion „Blickarazzi on Tour“ durchführen. Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir wieder durchstarten. Gerne können Sie uns aber auch außerhalb der eigentlichen Aktion weiterhin wissen lassen, wo der Schuh drückt, aufmerksam machen auf Schönes, aber auch Unansehnliches vor Ort in unserem Verbreitungsgebiet. Senden Sie ihr(e) Foto(s) einfach mit einer kleinen Beschreibung an blickarazzi@kruppverlag.de. Bitte vermerken Sie Ihren kompletten Namen, Adresse und Telefonnummer, und vor allem, dass Sie das Foto selbst gemacht haben und wir es veröffentlichen dürfen. (Veröffentlicht wird lediglich der Name und der Heimatort.) -uwe

Das Gewinner-Foto: Grünen Politiker Jürgen Trittin im „Grünen“, herabgerutscht von einem Laternenmast. Hans Schmitz

Das Gewinner-Foto: Grünen Politiker Jürgen Trittin im „Grünen“, herabgerutscht von einem Laternenmast. Foto: Hans Schmitz

Hans Schmitz zeigt stolz das Foto, mit dem er gewonnen hat.

Hans Schmitz zeigt stolz das Foto, mit dem er gewonnen hat.

Hoch erfreut nahm das Ehepaar Hans und Karin Schmitz aus Andernach das E-Bike entgegen. Daniel Thiere (l.), Leiter der Stadler-Niederlassung in Mülheim-Kärlich, und BLICK aktuell-Geschäftsführer Hermann Krupp (r.) gratulierten recht herzlich.Fotos: Ute Weiner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Start Frühjahrssemester
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Adenau. Am 7. und 8. Februar 2026 finden in den neu gegründeten Pfarreien Adenauer Land und Obere Kyll die Wahlen zum Pfarrgemeinderat statt. In den übrigen Pfarreien des Pastoralen Raums wurden die neuen Gremien bereits im November gewählt.

Weiterlesen

Region. Gerade jetzt in der Winterzeit ist es wichtig, den heimischen Wildvögeln mit Futter ihr Überleben zu sichern. Denn die heimischen Wildvögel müssen nun ihre Körpertemperatur von ca. 40 Grad Celsius aufrechterhalten. Und dafür benötigen sie Energie in Form von fettreichem Futter.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt