Politik | 22.01.2013

Nach wochenlangem Überlebenskampf kam die erlösende Nachricht

Happy End: Chayenne nach 116 Tagen endlich nach Hause

Chayenne im Arm von Mutter und Vater.

Mayen/Bonn. Gestern erreichte die Redaktion von BLICK aktuell eine freudige Pressemitteilung des Bunten Kreises Bonn-Ahr-Rhein-Sieg e.V. Am Dienstag den 15.01.2013 war es endlich soweit. Auf diesen Augenblick hatten Erika und Vadim Strehl, sowie der kleine Bruder Leon viele Wochen gewartet. (BLICK aktuell berichtete). Nach einem langen Krankenhausaufenthalt konnten sie die kleine Chayenne endlich mit nach Hause nehmen. Alle hatten gehofft, sie doch schon zum Weihnachtsfest zu Hause zu haben, doch häufige Bradykadien (Herzrythmusstörungen) machten dies unmöglich. Auch ein weiterer chirugischer Eingriff am bereits operierten Darmdurchbruch gab einen Rückschlag im Entlassungstermin.

Bei der Entlassung hatte sie ein Gewicht von 3000 Gramm, ein toller Erfolg - bedenkt man, dass ihr Geburtsgewicht bei 860 Gramm lag.

Durch das Sondieren der Nahrung in den letzten Wochen hatte sie stetig zugenommen und auch das selbständige Trinken funktioniert sehr gut. „Jetzt fängt für uns ein besseres Leben an“, erklärt Erika Strehl überglücklich „endlich werden wir als Familie mal Zeit für Gemeinsamkeiten haben.“ Die letzten Wochen war der Hauptwohnsitz von Mutter und Sohn Leon in der Kinderklinik Bonn - nur am Wochenende ging es mal nach Hause.

„Mein Mann musste viel alleine regeln in der noch nicht eingerichteten Wohnung, aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf das neue Leben in Feith“. Sohn Leon geht seit Anfang des Monats in den Kindergarten und so wird Erika Strehl noch mehr Zeit und vor allem wichtige Ruhe für Chayenne haben. Nachsorgeschwester Klaudia Goriupp, die die Kleine schon auf Mallorca betreute hat ihren ersten Besuch bereits angekündigt und wird die Familie in den nächsten Wochen und Monaten weiter begleiten. Familie Strehl und das Team des Bunten Kreis möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Spendern bedanken, die sie in dieser sehr schwierigen Zeit unterstützt haben.

Für die Chayenne ging es nach wochenlangem Überlebenskampf endlich nach Hause.

Für die Chayenne ging es nach wochenlangem Überlebenskampf endlich nach Hause.

Chayenne im Arm von Mutter und Vater.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Pellets
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Vor über 200 Zuhörern fand jetzt in guter Stimmung der Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler statt. Schon traditionell traf man sich im Rheinhotel Bad Breisig, wo die CDU-Kreisvorsitzende Petra Schneider nicht nur zahlreiche Mitglieder der Partei, sondern auch politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen konnte. Zahlreich gekommen waren auch viele Vertreter des...

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt