Politik | 20.01.2026

FDP-Ortsverband Adenau beim Neujahrsempfang des Landesverbands in Mainz

Im Austausch: Lars Streit, Nicole Falkenstein und Philipp Fernis, Justizminister des Landes Rheinland-Pfalz.  Foto: Jonathan Voss

Adenau. Trotz widriger Wetterbedingungen nahm der Vorstand des FDP-Ortsverbandes Adenau am Neujahrsempfang des FDP-Landesverbandes Rheinland-Pfalz am 11. Januar 2026 in Mainz teil.

Der Empfang bot die Gelegenheit, landespolitische Entwicklungen aus erster Hand zu verfolgen, Kontakte zu pflegen und Impulse für die politische Arbeit vor Ort mitzunehmen.

Die Delegation aus Adenau nutzte die Veranstaltung für zahlreiche persönliche Gespräche, unter anderem mit Daniela Schmitt, Spitzenkandidatin der FDP Rheinland-Pfalz, Philipp Fernis, Justizminister des Landes Rheinland-Pfalz, sowie Florian Pernak, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz. Im Mittelpunkt standen aktuelle politische Entwicklungen, der bevorstehende Wahlkampf sowie zentrale infrastrukturelle Herausforderungen der Region – darunter auch der A1-Lückenschluss als wichtiges Zukunftsprojekt für Mobilität, Wirtschaft und die Anbindung des ländlichen Raums.

„Der Neujahrsempfang war eine hervorragende Gelegenheit, die Verbandsgemeinde Adenau auf Landesebene zu vertreten und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wir nehmen wichtige Impulse mit und blicken motiviert auf den bevorstehenden Wahlkampf“, erklärte die Ortsverbandsvorsitzende Nicole Falkenstein. Auch Lars Streit, Vorsitzender der Jungen Liberalen im Kreis Ahrweiler, zog ein positives Fazit: „Solche Veranstaltungen stärken das Netzwerk zwischen Orts- und Landesverband und unterstreichen, wie wichtig Austausch, Zusammenarbeit und persönliche Präsenz für erfolgreiche politische Arbeit sind.“

Die Teilnahme am Neujahrsempfang zeigt, dass der FDP-Ortsverband Adenau die Vernetzung auf Landesebene aktiv nutzt und politische Themen mit regionaler Relevanz engagiert einbringt. Mit frischem Schwung und einer motivierten Delegation blickt der Ortsverband zuversichtlich in die Zukunft und setzt auf eine sichtbare, verantwortungsvolle und zukunftsorientierte liberale Politik.

Pressemitteilung FDP Adenau

Im Austausch: Lars Streit, Nicole Falkenstein und Philipp Fernis, Justizminister des Landes Rheinland-Pfalz. Foto: Jonathan Voss

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image Anzeige
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

KG „Bunte Kuh“ Walporzheim auf Tour

Vorstellung der Tollitäten in Ahrweiler und Sohren

Walporzheim. Im Rahmen eines spontan abgesprochen Besuches bei der Kaffeerösterei „Röstahroma“ in der Oberhutstraße 14 zu Ahrweiler stellte die Karnevalsgesellschaft den Betreibern die amtierenden Tollitäten vor und überzeugte sich von den hohen Standards des neu eröffneten Betriebes.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard