Allgemeine Berichte | 23.10.2015

Bundespolizei stellt ungewöhnlichen Unfallverursacher

Jungbulle stößt mit Reisezug zusammen

Der Stärkere gewinnt, dachte sich wohl ein 300 Kilogramm schwerer Jungbulle, der sich am Donnerstag vergangener Woche mit einem Regionalexpress anlegte. Das Tier war zuvor aus einer Weide bei Bengel ausgebrochen und lief auf die in der Nähe liegenden Gleise, wo es von einem Zug erfasst wurde. Reisende des betroffenen Zuges berichteten der Bundespolizei, dass der Bulle durch den Aufprall in die Böschung geschleudert wurde, anschließend wieder aufsprang und fort lief. Der Reisezug wurde durch den Aufprall mit dem Jungbullen leicht beschädigt. Durch die Beamten der Bundespolizei konnte der Unfallverursacher gestellt werden. Er befand sich wieder in der Obhut seiner Viehherde. Nach Auskunft des Tierhalters erlitt der Bulle leichte Verletzungen an einer Klaue.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Daueranzeige
Rund ums Haus
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Reifferscheid. Auf der Jahreshauptversammlung der KAB Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Ortsverband Reifferscheid-Rodder im Gemeindesaal in Rodder konnte der Vorsitzende Peter Kaiser nicht nur zahlreiche Mitglieder, sondern auch einige interessierte Gäste begrüßen. Aus Trier war der neugewählte Diözesanvorsitzender der KAB Wolfgang Meyer angereist, in einer kurzen, prägnanten Vorstellung stellte er sich persönlich vor.

Weiterlesen

Adenau. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt am Freitag, 23.01.2026 um 16:00 Uhr alle Bürger zum Neujahrsempfang in die Scheune am Buttermarkt in Adenau ein. Als Bürgerbewegung richtet der Verein die Veranstaltung jährlich an wechselnden Orten im Kreis aus. Die Vorsitzende des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Ulrike Dobrowolny, sowie die Geschäftsführerin des Hospiz im Ahrtal und der SAPV Rhein-Ahr-Eifel, Gabriele Ruggera, berichten über ihre vielfältige Arbeit mit und für schwerstkranke Menschen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der gemeinnützige Verein Fortuna hilft e.V. realisiert gemeinsam mit der Initiative ZuvAHRsicht ein besonderes Projekt für Kinder und Familien: eine mobile, aufblasbare Rennstrecke, die künftig bei Schul- und Stadtfesten, Vereinsaktionen sowie Benefizveranstaltungen im Ahrtal und der Region eingesetzt wird. Ziel ist es, Kindern nach belastenden Erfahrungen wieder Freude, Bewegung und unbeschwerte Momente zu ermöglichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SPD-Ortsverein Rhens

Spendenaktion für das „Mampf“

Rhens. Seit mittlerweile 30 Jahren sammeln die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rhens zwischen Weihnachten und Neujahr von den Bürgerinnen und Bürger der Rheingemeinden der alten VG Rhens für das „Mampf“, das Obdachlosenrestaurant in Koblenz.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Lesung des Autors Stefan Linder

Bad Breisig. Am Freitag, den 06. Februar 2026 findet um 19 Uhr in der evangelischen Christuskirche, Koblenzer Strasse 61 in Bad Breisig eine Lesung mit Autor Stefan Linder statt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Essen auf Rädern
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26