Termine | 29.09.2026, 10:35 Uhr

Singabend Heimatlieder

KAB Rodder lädt zum gemeinschaftlichen Singabend traditioneller Heimatlieder ein

Rodder. Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) lädt zu einem gemeinsamen Singabend ein.

Am Montag, den 19. Oktober, um 19 Uhr treffen sich Interessierte im Gemeindehaus in Rodder, um bekannte Heimat- und Volkslieder gemeinsam zu singen.

Die Veranstaltung bietet eine entspannte Atmosphäre, in der das Mitsingen durch musikalische Begleitung erleichtert wird.

Teilnehmen können alle, die Freude am Singen traditioneller Lieder haben – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Eintritt zu dem Abend ist kostenfrei. Die KAB möchte mit diesem Angebot sowohl Mitglieder als auch neue Sängerinnen und Sänger ansprechen.

Gemeinsames Singen in Rodder

Der Singabend findet im Gemeindehaus Rodder statt und richtet sich an alle, die musikalisch aktiv werden wollen. Die KAB Reifferscheid/Rodder organisiert das Treffen, damit Heimat- und Volkslieder wieder lebendig werden. Die musikalische Begleitung sorgt dafür, dass das Mitsingen leicht und unterhaltsam bleibt.

Ansprechpartner vor Ort ist Peter Kaiser, Vorsitzender der KAB Reifferscheid/Rodder. Weitere Informationen sind telefonisch unter 02691 9403089 erhältlich. Interessierte können sich direkt an ihn wenden, um Einzelheiten zum Ablauf zu erfahren.

Engagement der KAB Trier

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Trier bietet ihren Mitgliedern umfassende Unterstützung – etwa bei sozial- und arbeitsrechtlichen Fragen. Neben dem Singabend organisiert die KAB vielfältige Bildungsangebote und setzt sich für eine solidarische und gerechte Gesellschaft ein.

Mehr Informationen zur KAB, ihren Aktivitäten und zur Mitgliedschaft sind auf der Website www.kab-trier.de verfügbar.

Rita Kaiser

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Schleuter Gebäudetechnik
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Inno aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Ralph Seeger wird der Ansprechpartner in Adenau sein.
14

Adenau. Zur Sprechstunde am Dienstag, 3. November 2026, von 14:00 bis 17:00 Uhr im Teilhabezentrum Adenau, Kirchstraße 13, laden die Betreuungsvereine im Kreis Ahrweiler – Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region und SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. – herzlich ein. Dipl. Sozialpädagoge Ralph Seeger vom SKFM beantwortet Fragen zum Thema Betreuung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen