Termine | 17.01.2013

Kabarett und Comedy mit den Weibsbildern in Dümpelfeld

„Die Weibsbilder“ kommen am 27. Januar nach Dümpelfeld.privat

Dümpelfeld. „Botox to go - Bei uns kriegst du dein Fett weg“, so betitelt das Eifeler Kabarettduo Weibsbilder sein aktuelles Programm, das sie am Sonntag, 27. Januar um 18 Uhr im DüNaLü in Dümpelfeld präsentieren werden. Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Und so haben es sich die Weibsbilder in ihrem neuen Programm „Botox to go - Bei uns kriegst du dein Fett weg!“ zur Aufgabe gemacht, dem Beautywahn den Spiegel vorzuhalten und Makel da aufzuspüren, wo sie durch reichlich Make-up überdeckt werden. Wie fast alle Frauen machen auch sie sich Gedanken übers Altern und den oft damit einhergehenden Attraktivitätsverlusten. Wer will schon gerne als Runzelstilzchen enden? Fakt ist, da wo der Herrgott nicht höchstpersönlich gemeißelt hat, müssen die Götter in Weiß Hand anlegen.

Begeben Sie sich in die zarten Hände der beiden Kabarettistinnen Anke Brausch und Claudia Thiel, die auf der Schönheitsfarm den Beautygeheimnissen auf der Spur sind. Braucht man wirklich Collagen im Mund, um eine dicke Lippe zu riskieren? Steigern ein kurviger Oberbau und ein aufgepolstertes Heck tatsächlich den Fahrspaß? Ebenfalls im Schönheitsrausch befinden sich die beliebten Bühnenfiguren des Kabarettduos, die natürlich auch ihr Fett weg kriegen. Klein Tinekes Lebensplan steht: Inspiriert durch die Traumfabrik Hollywoods, in der Einheitsnasen wie am Fließband produziert werden, möchte nun auch sie ein Stück vom Glamour-Kuchen abbekommen. Auch die beiden alten Damen besuchen gern den Wellnesszirkus, um sich ihre zahlreichen Krähenfüße glatt bügeln zu lassen. Lieber erzählen sie verbal von ihrem 86-jährigen Dasein, als ihre Falten sprechen zu lassen.

Schön ist, was gefällt! Das denkt sich auch Christel Müller aus Kalenborn- Scheuern, die wieder gekonnt Eifeler Weisheiten zum Besten gibt und lieber durch bäuerlich-naiven Charme besticht als sich von Botox-Spritzen stechen zu lassen. Wenn die eigene Ehefrau verwelkt, beginnen Männer gerne das Fremdgehen. Und da kommt Claudia ins Spiel. Frei nach der Devise: Schönheit hat ihren Preis, lässt sie sich Partnerschafts- und Treuetests teuer bezahlen.

Die Karten sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Rees in Adenau zu erwerben oder bei Udo Stratmann, Tel. 0 26 95 / 3 16 vorzubestellen. Restkarten werden an der Abendkasse angeboten. Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr.

„Die Weibsbilder“ kommen am 27. Januar nach Dümpelfeld.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Regional- und Bauermarkt in Adenau 28.06.2026
39

Adenau. Regional genießen, entdecken und erleben: Der Regional- und Bauernmarkt lädt Besucher ein die Vielfalt der heimischen Produkte kennenzulernen. Ganz nach dem Motto „Aus der Region für die Region“ präsentieren zahlreiche Anbieter hochwertige regionale Erzeugnisse- von frischem Obst und Gemüse über Spezialitäten bis hin zu besonderen Delikatessen. Freut euch auf Wildspezialitäten, Trüffel von der Ahr sowie viele weitere kulinarische Highlights.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1029

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2228

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen