Lokalsport | 03.09.2013

Kreisliga A

„Kantersieg gelandet!“

SC Niederzissen - SG Hocheifel 0:6 (0:3)

Die Mannschaft widmet den Sieg dem schwer verletzten Kollegen Lukas Schlich.privat

Adenau. Die SG Hocheifel hat am dritten Spieltag der Kreisliga A ihre bislang beste Saisonleistung gezeigt und beim SC Niederzissen einen deutlichen 6:0 (3:0)- Auswärtssieg einfahren können, der auch in dieser Höhe durchaus als verdient einzustufen war. Nachdem die Kombinierten aus der Hocheifel unter der Woche beim 1:3 im Kreispokal in Kottenheim eine schwache Vorstellung abgeliefert hatten, zeigte die Mannschaft von Trainer Mario Etteldorf auf dem Niederzissener Kunstrasen eine absolut konzentrierte und starke Vorstellung. Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und übten großen Druck auf den Gegner aus. Zudem bewies Patrick Schneider bereits in der siebten Minute seine Abschlussstärke, als er ein überragendes Zuspiel von Tobias Weiler mustergültig verwertete und die Gäste früh in Führung brachte. Mit diesem Vorsprung im Rücken zeigten die Gäste auch weiterhin eine engagierte Leistung und setzten die Hausherren aus Niederzissen vor allem im Mittelfeld stark unter Druck, sodass man zahlreiche schnelle Ballgewinne verbuchen konnte. In der 22. Minute war es dann Luca Dederichs, der nach einem solchen Ballgewinn mit einem starken Linksschuss aus etwa 20 Metern den gegnerischen Torhüter bezwang und die Führung für die SG Hocheifel ausbaute. Nur wenige Minuten später konnte Kapitän Martin Hertel sogar noch auf 3:0 erhöhen, als er den Ball nach einer scharf geschnittenen Flanke des stark aufspielenden Tobias Weiler mit einem wuchtigen Kopfball im Tor unterbrachte. Auch in der Folgezeit kontrollierten die Gäste das Spiel und ließen auch defensiv nur extrem wenig zu, sodass es mit dem Spielstand von 3:0 in die Halbzeitpause ging. Nur kurz nach der Pause kam es dann zu einem echten Aufreger, als der Schiedsrichter auf Handelfmeter für den SC Niederzissen entschied, nachdem Tobias Weiler aus sehr kurzer Distanz ein Flankenball an den Arm gesprungen war. Den Strafstoß konnte Ersatztorwart Robin Mathar, der den verletzten Michael Lussem auch im übrigen Spiel glänzend vertrat, stark parieren, wodurch den Hausherren der frühe Anschlusstreffer im zweiten Durchgang versagt blieb. Dennoch wirkte die SG Hocheifel in der Frühphase der zweiten Halbzeit etwas unkonzentriert und so ließ man noch eine weitere große Möglichkeit für die Gastgeber zu, allerdings traf auch dieser Schussversuch eines Niederzissener Angreifers lediglich den Pfosten. Nach dieser kurzen Schwächephase gelang es der SG Hocheifel aber bald wieder, das Spiel an sich zu reißen und selbst Chancen zu kreieren. So verfehlten die Versuche von Dederichs, Hertel und Bell ihr Ziel nur denkbar knapp um wenige Zentimeter. In der 73. Minute zeigte sich dann, dass Trainer Mario Etteldorf wie bereits in der Vorwoche ein gutes Gespür bei seinen Einwechslungen besitzt, da der nur zwei Minuten zuvor eingewechselte Stürmer Daniel Utsch mit einem platzierten Drehschuss für die 4:0-Führung sorgen konnte. In der Schlussphase der Begegnung gelang es dann noch dem Mittelfeldmann Niklas Pauly, seine starke Leistung zu krönen, indem er innerhalb von zwei Minuten zwei sehenswerte Treffer erzielte und das Ergebnis so auf 6:0 hochschraubte. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Sieg auch in dieser Höhe auf ganzer Linie verdient war und sich auf diese Leistung aufbauen lässt. Allerdings ist man sich bei der SG Hocheifel dessen bewusst, dass die gezeigten kleinen Nachlässigkeiten zu Beginn der zweiten Halbzeit gegen offensiv stärkere Gegner durchaus bestraft werden, sodass man diese in Zukunft abstellen möchte. Den tollen Auswärtssieg widmet die gesamte Mannschaft ihrem Mitspieler Lukas Schlich, der sich bei einem Arbeitsunfall schwer am Schienbein verletzte und dem Team monatelang fehlen wird.

Für die SG Hocheifel spielten

Mathar- Wiese, Kröber, Bell, Merten- Weiler, Hertel- Schmitz (Utsch/72.), Pauly, Dederichs- Schneider (Baur/78.)

Ausblick

Die SG Hocheifel trifft am kommenden Sonntag, den 8. September, um 14.30 Uhr im Derby auf die SG Herresbach. Das Spiel findet im Adenauer Eifelstadion statt.

Die Mannschaft widmet den Sieg dem schwer verletzten Kollegen Lukas Schlich.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1641

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen