Allgemeine Berichte | 25.08.2026, 11:44 Uhr

Klassentreffen Adenau

Klassentreffen nach 50 Jahren

Ein Wiedersehen nach 50 Jahren, ehemalige Schülerinnen und Schüler der damals noch Haupt- und Realschule Adenau genannten Schule trafen sich in Nürburg

Adenau. Große Freude beim Klassentreffen von Schülern und Schülerinnen der ehemaligen Haupt- und Realschule Adenau, es gab viel zu erzählen, Erinnerungen wurden ausgetauscht, manche Anekdote machte die Runde. Da viele Ehemalige im Umfeld von Adenau geblieben sind, haben sich manche ohnedies kaum aus den Augen verloren. Schön war, dass auch weit entfernt wohnende Klassenkameraden zum Treffen gekommen waren und damit ihre Verbundenheit bekundeten. Herzlicher Dank galt Ernst Krämer, der das Treffen in Nürburg bestens organisiert hat.

Weitere Themen

Ein Wiedersehen nach 50 Jahren, ehemalige Schülerinnen und Schüler der damals noch Haupt- und Realschule Adenau genannten Schule trafen sich in Nürburg Foto: Werner Dreschers

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0491#
GT World 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Kirmes in Oberzissen
Sommerfest-Anzeige
Empfohlene Artikel
Naira & -Yoshi
12

Naira (* 1.4.2026 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang nach Kastration) ist ein neugieriges und kontaktfreudiges Katzenmädchen und liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt und gemeinsam spielt. Noch ist sie in manchen Situationen ein wenig zurückhaltend – doch sobald sie gestreichelt wird, ist davon schnell nichts mehr zu spüren: Dann wird der Schnurrmotor angeschmissen und Naira genießt die Aufmerksamkeit ihrer Pflegemama.

Weiterlesen

Anlässlich des Jubiläums 10 Jahre Handyspenden fand auf dem Katholikentag in Würzburg 2026 ein Event mit Kooperationspartnern statt.
55

Adenau. In deutschen Haushalten liegen rund 167 Millionen ungenutzte Handys. Sie enthalten wertvolle Rohstoffe wie Gold, Silber und Kupfer. Fachgerechtes Recycling bringt diese wertvollen Rohstoffe zurück in den Wertstoffkreislauf. Genau dafür setzt sich missio Aachen mit der Aktion Schutzengel seit zehn Jahren ein. „Diese Handys sind Goldwert. Sie enthalten alle Rohstoffe, die wiederverwendet werden...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Genuss, Wohnen, Garten, Mode und Kunst: Bei der Herbstpartie kommen die Besucher auf ihre Kosten.  Foto: Reno Müller
705

Namedy. Den Spätsommer bewusst genießen und besondere Tage erleben: Vom 4. bis 6. September 2026 lädt die Herbstpartie Burg Namedy zu einem stimmungsvollen Lifestyle-Markt in einzigartiger historischer Umgebung ein. Auf dem weitläufigen Gelände der Burg Namedy präsentieren rund 160 sorgfältig ausgewählte Ausstellerinnen und Aussteller ihre hochwertigen Angebote – eingebettet in Burgmauern, Parklandschaft und spätsommerliches Licht.

Weiterlesen

Madina und Hannah laden ab dem 03. September wöchentlich zur Kinderspielegruppe in der Koblenzer Innenstadt ein
676

Kinderspielegruppe Koblenz

Neue Kinderspielegruppe in Koblenz

Die Johanniter-Unfall-Hilfe bietet Eltern mit Kindern zwischen null und drei Jahren ab September eine neue Freizeitmöglichkeit: Eine neue Kinderspielegruppe öffnet in der Casinostraße 48–54 ihre Türen.

Von Tobias Zimmermann Johanniter-Unfall-Hilfe aus KOBLENZ

Weiterlesen