Alle Artikel zum Thema: Nürburg

Nürburg

Glücklicherweise gibt es weiterhin keine Verletzten.

10.12.: Großer Schaden nach Feuer in Nürburg

Nürburg. In Nürburg kam es heute morgen zu einem Vollbrand einer Gebäudehälfte eines Wohn- und Geschäftshauses (Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Dachstuhl). Außerdem brannten ein Carport und mehrere darunter befindliche Fahrzeuge. Der Brand ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die aktuell laufenden Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit andauern. Das Drehleiterpersonal wird derzeit mit Kräften aus der VG Brohltal ausgetauscht.

Weiterlesen

Derzeit finden noch Nachlöscharbeiten statt

10.12.: Schwerer Brand in Nürburg: Feuer ist unter Kontrolle

Nürburg. Neues zum Brand in Nürburg: Das Feuer ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die Dachhaut wurde über die Drehleiter eröffnet und das Feuer bekämpft. Es finden derzeit Nachlöscharbeiten statt. Um Glutnester ausfindig zu machen werden unter Anderem mit der Drohne der Feuerwehren der VG Adenau Überflüge durchgeführt. Die Gesamtzahl der Einsatzkräfte konnte reduziert werden. Zwischenzeitlich waren zum personellen Austausch noch mal Kräfte nachalarmiert worden.

Weiterlesen

Nürburg. Seit kurz vor 3 Uhr sind rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr in Nürburg im Einsatz, um einen Brand zu bekämpfen, der von einem Pkw auf ein Wohngebäude übergegriffen hat. Verletzte wurden bisher nicht gemeldet. Die Löscharbeiten dauern an. Das Feuer griff von einem PKW auf weitere PKWs und ein Carport über, von dort breitete sich das Feuer noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in den Dachstuhl und ins Obergeschoss aus.

Weiterlesen

Tolles DTM Rennwochenende am Nürburgring

78.000 Besucher erleben spannende Rennen in der Eifel

Nürburg. Harte Rad-an-Rad-Duelle, viele Überholmanöver und ein neuer Spitzenreiter: Das war der Samstag, der Auftakt in die zweite DTM-Saisonhälfte. An zwei Tagen wurden den 78.000 Besuchern am Nürburgring fantastischer Rennsport geboten. Nach 39 Runden wurde Jack Aitken (GB/Emil Frey Racing) als Samstagssieger abgewunken und war nach seinem zweiten Saisonerfolg neuer Tabellenführer. „Das war ein...

Weiterlesen

Über 140 Teams nehmen die grüne Hölle am Fronleichnamswochenende in Angriff

Das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring lockt mit einem großen Starterfeld in die Eifel

Nürburg. Gerade erst sind die letzten Zelte, Lautsprecher und Bühnenelemente von Rock am Ring eingepackt, schon kündigt sich mit den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring (19. – 22. Juni 2025) das nächste Riesenfestival in der Eifelrennstrecke an. Eine Woche lang wird die schönste und längste Rennstrecke der Welt fest in der Hand der größten automobilen Rennsportveranstaltung Deutschlands sein, bei der sich die Elite der GT3-Piloten und -Teams um die begehrte Trophäe balgt.

Weiterlesen