Termine | 05.08.2026, 11:09 Uhr

3x3 Basketball Cup Adenau

Lions Adenau e.V. laden zum 2. Köllemann 3x3 Basketball Cup 2026 ein

Flyer 2. 3x3 Basketball Köllemann Cup
70

Adenau. Am Samstag, 22. August 2026, verwandelt sich das Gelände der Köllemann GmbH in Adenau erneut in einen Treffpunkt für Basketballfans aus ganz Deutschland.

Die Lions Adenau e.V. laden gemeinsam mit der Firma Köllemann zum 2. Köllemann 3x3 Basketball Cup ein.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr erwartet die Besucher erneut ein hochklassiges Teilnehmerfeld mit acht Herrenteams, die um Preisgelder und Pokale kämpfen.

Auch der Nachwuchs kommt nicht zu kurz: Vier Jugendteams treten gegeneinander an und spielen um die Siegertrophäe.

Der Turniertag beginnt um 11 Uhr, die Finalspiele starten ab 18:30 Uhr. Neben spannenden Basketballspielen steht vor allem das gemeinsame Erlebnis für die ganze Familie im Mittelpunkt.

Für die kleinen Gäste wartet eine kostenlose Hüpfburg, sodass auch abseits des Spielfeldes für Unterhaltung gesorgt ist. Darüber hinaus dürfen sich alle Besucher auf familienfreundliche Preise bei Speisen und Getränken freuen.

Für das leibliche Wohl sorgt in diesem Jahr Huth Food, das die Besucher mit leckeren Speisen versorgen wird. Gemeinsam mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, Essen sowie Getränken entsteht eine Veranstaltung, die weit über den Basketball hinausgeht.

Die Lions Adenau möchten mit dem Turnier nicht nur den Basketballsport in der Region fördern, sondern auch Menschen aus der gesamten Umgebung zusammenbringen und einen sportlichen Sommertag für Jung und Alt schaffen.

Die Lions Adenau e.V. freuen sich auf zahlreiche Besucher, spannende Spiele und einen unvergesslichen Basketballtag in Adenau.

Björn Weck

Flyer 2. 3x3 Basketball Köllemann Cup Foto: Björn Weck

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Auto
Heimat aktiv erleben
ROG 26
Jahreskampagne 4. Anzeige - Seilbahn der Kinder
Empfohlene Artikel
30

Insul. Landfrauen wandern von der Ahr auf die Höhen über Schuld Die 11 Kilometer lange Rundwanderung startet in Insul und führt über Sierscheid, Harscheid und Schuld. Die Strecke verläuft durch Wiesen und Felder mit Blicken auf die anschauliche Eifellandschaft; eine Schlusseinkehr ist geplant. Termin/Start: 22. Oktober 2026, 13 Uhr, Insul Parkplatz am Sportplatz. Strecke/Dauer: ca. 3,5 Stunden Gehzeit,. Schwierigkeit: mittelschwer, festes Schuhwerk, Wanderstöcke, wetterangepasste Kleidung.

Weiterlesen

12

Wershofen. Sie sind herzlich eingeladen zum Brunch mit kölschen kulinarischen Köstlichkeiten (z.B. Erdäppelsupp, Flöns oder heimischen Leckereien) und entsprechendem musikalischem Rahmenprogramm in geselliger Landfrauenrunde. Die Kölner Liedermacherin Monika Kampmann erfreut bei ihren Darbietungen mit Gitarre und Gesang die Herzen der Zuhörer*innen mit bekannten Liedern und Texten auf Hochdeutsch und Kölsch und leitet zum Mitsingen an.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
847

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
471

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

: Jede Menge Spaß hatte diese Besuchergruppe aus Euskirchen und Insul.Fotos: DU
316

Perfekter Auftakt für die Mayschoßer Weinwochen

Laura Epstein ist neue Weinkönigin von Mayschoß

Mayschoß. Der Oktober steht in Mayschoß wie eh und je im Zeichen der Weinwochen, die am vergangenen Wochenende einen Auftakt nach Maß verbuchen konnten. Bei Kaiserwetter waren es sicher tausende Besucher, die nicht „nur“ in und um Mayschoß feierten, sondern auch den Weinherbst Mittelahr für Wanderungen, Radtouren oder sonstige Aktivitäten nutzten. Nachdem die neue Weinkönigin Laura Epstein bereits...

Weiterlesen