Politik | 25.02.2014

Alle Events auf einen Blick

Neuer Veranstaltungskalender für Adenau

Neuer Kalender ist benutzerfreundlich und informativ

Der Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde Adenau 2014 ist da - hier präsentiert von Bürgermeister Guido Nisius (rechts), Peter Friedrich (links) vom Medienhaus Herbrand & Friedrich sowie Daniela Scheffold von der Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring. privat

Adenau. Aktuell für das neue Jahr ist der Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde Adenau frisch aufgelegt worden. Herausgeber ist das Medienhaus Herbrand & Friedrich aus Adenau. Bürgermeister Guido Nisius, Peter Friedrich vom Medienhaus Herbrand & Friedrich und Daniela Scheffold von der Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring freuen sich, das druckfrische Werk zu präsentieren. Das sowohl für Gäste als auch für die Bürgerinnen und Bürger der Region interessante und informative Werk erfreut sich großer Beliebtheit und ist meist schnell vergriffen. Die Kalenderausgabe 2014 ist ab sofort in der Touristinformation im Adenauer Rathaus und in vielen Geschäften des Adenauer Landes erhältlich. Der im benutzerfreundlichen Format aufgemachte Jahresplaner zeigt alle Veranstaltungen auf einen Blick. Die klare, kalendarische Gliederung im Innenteil der Broschüre ermöglicht blitzschnelles Auffinden von Terminen. Anschauliche Fotos aus allen Freizeitbereichen machen Lust auf das reichhaltige Erlebnisangebot: So macht Freizeitplanung Spaß.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Adenau

Der Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde Adenau 2014 ist da - hier präsentiert von Bürgermeister Guido Nisius (rechts), Peter Friedrich (links) vom Medienhaus Herbrand & Friedrich sowie Daniela Scheffold von der Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Grillsaison Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
vermisste Brille
Anzeige Fahrzeugsegnung
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
GRÜNE Kreistagsfraktion (li,mi,re) mit Schulleiter Dr. Klaus Müller (2.v.r.), Erich Seul und Jörg Hamacher (Kreisverwaltung)
59

Kreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler ist in seiner Vielfalt einzigartig. Der Berufsbezug steckt in jedem der schulischen Ausbildungswege, vom Vorbereitungsjahr über die Fachoberschule bis zur Fachschule für ‚Soziales‘ oder ‚Pflege‘. Berufstätige können über eine hybride Variante in Präsenz- plus Online-Unterricht die Fachoberschulreife erlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
119

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
499

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen