Allgemeine Berichte | 10.02.2016

Adenauer Bürgerkanal e. V.

Programm des OK4

Vom 10. bis 17. Februar

Adenau. Die nächsten Sendungen im OK4 Adenau werden wie folgt ausgestrahlt:

10. Februar, 18 bis 18.33 Uhr: Kreismusikfest Kinheim 2015 (Folge 2). „90 Jahre und kein bisschen leise“: Ein bunter Strauß Melodien kommt zum Jubiläum der Winzerkapelle Kinheim von den Gästen aus Sehlem-Esch, Altrich, Haag & Bischofsdhron.

Ein Beitrag von Reiner Blumberg aus 54538 Kinheim.

10. Februar, 18.33 bis 18.40 Uhr: Ein tiefer Atemzug. Musikstück. Ballade feature Akkordeon/Flute/ Trompete. Komponist: Hans Peter Salentin. Ein Beitrag von Hans Peter Salentin aus 53902 Bad Münstereifel.

10. Februar, 18.41 bis 19.06 Uhr: Objektiv - Menschen, Leben, Rheinland-Pfalz. Magazin (57). Ein Beitrag von Timo Fledie aus 67659 Kaiserslautern.

10. Februar, 19.06 bis 19.40 Uhr: „Play your part for a better internet“. Safer Internet Day 2016. Der Sendeblock ist eine Gemeinschaftsproduktion der Bürgermedien in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland. Ein Beitrag von David Johannes Kölsch aus 67659 Kaiserslautern.

10. Februar, 19.40 bis 19.43 Uhr: Was macht man eigentlich als Tanzlehrerin? Die 19-jährige Jana Cusnick aus Kaiserslautern erzählt als angehende Tanzlehrerin aus dem Alltag ihrer Ausbildung. Ein Beitrag von Franziska Rehn aus 27570 Bremerhaven.

10. Februar, 19.43 bis 20.35 Uhr: Volle Kanne Tour Adenau 2015. MTB Tour durch die Eifel. Ein Beitrag von Rudi Römer aus 53518 Adenau.

10. Februar, 20.35 bis 20.37 Uhr: „Jugend filmt“. Großer Jugendfilmwettbewerb 2016. Ein Beitrag von Rainer Urbanke aus 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

17. Februar, 18 bis 18.08 Uhr: Parco dei Mostri (Park der Ungeheuer). Besuch eines Parks in der südlichen Toskana, ausgestattet mit einer Vielzahl von Plastiken und Skulpturen. Ein Beitrag von Rainer Urbanke aus 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

17. Februar, 18.08 bis 18.34 Uhr: Kreismusikfest Kinheim 2015 (Folge 3). Ein Beitrag von Reiner Blumberg aus 54538 Kinheim.

17. Februar, 18.34 bis 18.35 Uhr: „Jugend filmt“. Großer Jugendfilmwettbewerb 2016. Ein Beitrag von Rainer Urbanke aus 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Erstausstrahlung:

Mittwoch, 18 bis 21 Uhr.

Wiederholung von Mittwoch:

Freitag, 17 bis 20 Uhr,

Samstag, 9 bis 12 Uhr,

Sonntag, 21 bis 0 Uhr,

Mittwoch, 11 bis 14 Uhr.

Aktuelles Programm des gesamten OK4 unter www.ok-adenau.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Innovatives rund um Andernach
Titel
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Die Kapelle Müllenwirft hat eine bewegte Geschichte, ist Stätte der Marienverehrung im Adenauer Land
21

Adenauer Land. Bereits seit über 35 Jahren ist das Fest Mariä Heimsuchung Anlaß für viele Gläubige zum Besuch der Gedenkstätte Müllenwirft im Wirftbachtal. Zu Musik der Hoffelder Bergmusikanten unter Leitung von Bernd Prämaßing wird Pater Richard vom hauptamtlichen Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land eine Andacht halten. Sie findet am Sonntag, 5. Juli, um 15.00 Uhr statt. Die Kollekte...

Weiterlesen

Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
249

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Die Ausschreibung „Ahrwein des Jahres“ ist gestartet.
42

Kreis Ahrweiler. Der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ startet in das diesjährige Prämierungsjahr. Weinerzeuger aus dem Anbaugebiet Ahr haben beim „Ahrwein des Jahres 2026“ die Möglichkeit, sich mit ihren Weinen in den insgesamt sechs Kategorien – Kultweine, Premiumweine, Klassiker, Bester Frühburgunder, Bester Blanc de Noir und Bester Weißburgunder – zu bewerben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
835

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
530

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen