Kaninchenzuchtverein „RN95 Obere Ahr“ lädt ein
Rassekaninchenschau
Am 22. und 23. November in Niederadenau
Niederadenau. Der Kaninchenzuchtverein „RN95 Obere Ahr“ lädt alle interessierten zur Kaninchenausstellung am Wochenende, 22. und 23. November, nach Niederadenau in das Gemeindehaus ein. Von klein bis groß, von Schwarz bis Weiß und von Steh- bis Schlappohr sind einige Kaninchenrassen vertreten, die nicht nur für Züchter interessant sind. Die Züchter des Vereins präsentieren ihre besten Tiere aus dem Zuchtjahr 2014, die am Samstagmorgen durch Preisrichter bewertet werden. Mit der Bewertung werden die besten Züchter des Vereins ermittelt. Ab 14 Uhr öffnet die Ausstellung für Besucher. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Öffnungszeiten für Besucher: 22. November - 14 bis 20 Uhr, 23. November - 9 bis 17 Uhr. Die Siegerehrung findet am Sonntag um 16 Uhr statt.
Süße Kaninchen warten auf die Besucher. Foto: privat
Artikel melden
Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest
Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City
Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.
Weiterlesen
In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:
Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.
Weiterlesen
Junge Tätergruppe hinterlässt Spur der Verwüstung
13./14.06.: Vandalismus in der Grafschaft: Gruppe junger Menschen beschädigt zahlreiche Fahrzeuge
Grafschaft. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 2026 ereigneten sich in den Ortsteilen Birresdorf und Leimersdorf der Gemeinde Grafschaft mehrere Sachbeschädigungen und ein Diebstahl.
Weiterlesen