Rettung des SC 07 Bad Neuenahr e.V. auf der Zielgeraden
Bad Neuenahr. Nachdem das Präsidium des Sportclub 07 Bad Neuenahr e.V. am 27.05.2013 bei dem Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Vereins beantragt hatte, wurde Herr Steuerberater Thomas Steger von dem Insolvenzgericht zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt und hat zwischenzeitlich das von dem Insolvenzgericht angeforderte Gutachten vorgelegt, auf dessen Grundlage wiederum das Insolvenzgericht am 30.06.2013 das Insolvenzverfahren eröffnet hat. Im Zentrum der Bemühungen der Beteiligten steht der größtmögliche Erhalt der Betätigungsfelder des Vereins, also nicht nur der Erhalt des Spitzensports, sondern auch des Breitensports und der Jugendarbeit. Nachdem sich einige Sponsoren des Vereins vollständig zurückgezogen oder die frühere Unterstützung reduziert haben, ergab sich der Zwang, aus der ersten Frauen-Bundesliga in die zweite Frauen-Bundesliga abzusteigen, um den notwendigen Finanzbedarf drastisch zu senken. Daneben wurden sämtliche Kostenpositionen einer kritischen Überprüfung unterzogen und es konnten ebenso signifikante Einsparungen ermöglicht werden. Insoweit richtet sich der Dank des Präsidiums und des Insolvenzverwalters an die heute in wesentlichen Teilen ehrenamtlich Tätigen, die einen ganz erheblichen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes in allen Bereichen leisten und durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit beträchtliche Kosteneinsparungen ermöglichen. Allein um den Spielbetrieb der Saison 2013/2014 zu ermöglichen, werden noch 40.000,00 € bis Ende August diesen Jahres benötigt, um die nicht mehr zu reduzierenden Kosten zu decken und den Spielbetrieb im Jugend-, Breiten-, und Spitzensport zu sichern. Sofern der Betrag von 40.000,00 € durch weitere Zusagen von einem oder mehreren Sponsoren nicht gedeckt werden kann, bleibt keine andere Möglichkeit mehr, als wegen der nicht mehr bestreitbaren Kosten des Spielbetriebs der laufenden Saison die auch für das Gemeinwesen wichtige Arbeit des Vereins einzustellen.
Aus diesem Grund ergeht der dringende Appell an alte wie möglicherweise künftige Freunde und Förderer des Vereins, mögliche Unterstützung kurzfristig zu überdenken und sich mit dem Präsidium des Vereins oder dem Insolvenzverwalter unter geschaefststelle@sc07badneuenahr.de in Verbindung zu setzen.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Verein „Kürrenberg Aktiv e.V.“
Jahresprojekte und Veranstaltungen
Kürrenberg. Am 16. Januar 2026 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des gemeinnützigen Vereins „Kürrenberg Aktiv e.V.“ statt.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
19.01.: Achtung: Gefahrenstelle auf der A 48 zwischen Polch und Mayen
Polch/Mayen. Auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz–Dreieck Vulkaneifel besteht zwischen Polch und Mayen eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Eifelverein Mayen
Wanderjahr 2026 mit gelungener Auftaktwanderung eröffnet
Mayen. Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Eifelverein Mayen erfolgreich in das Wanderjahr 2026 gestartet. Rund 60 wanderbegeisterte Mitglieder und Gäste versammelten sich am Schützenplatz in Mayen, um gemeinsam die neue Wandersaison zu eröffnen.
Weiterlesen
