-Anzeige- 5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
„Rico, Oskar und die Tieferschatten“
Premiere ist am Freitag, 5. April, um 19.30 Uhr und am Samstag, 6. April um 15 Uhr im Telekom Forum
Bonn. Andreas Steinhöfels Roman wurde 2009 mit dem Jugendliteraturpreis als bestes Kinderbuch ausgezeichnet. Andreas Steinhöfel ist einer der bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Das JTB produziert das Stück in einer Inszenierung von Andreas Lachnit mit Jugendlichen des Nachwuchsensembles in den Hauptrollen. Die Premieren für Zuschauer ab acht Jahren finden am 5. und 6. April im Telekom Forum statt. Anschließend wird das Stück in zahlreichen Vorstellungen auf der Bühne des JTB gezeigt.
Rico und Oskar sind zwei Berliner Jungs, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Rico bezeichnet sich selbst als ‚tiefbegabt‘, weil er in ein Förderzentrum geht und manchmal zum Denken etwas länger braucht als andere. Manchmal fallen ihm auch ein paar Sachen aus seinem Gehirn und manchmal, wenn Rico nervös oder aufgeregt ist, geht es in seinem Kopf zu wie in einer Bingo-Maschine, in der alle Kugeln durcheinander purzeln. Oskar ist so ziemlich in allen Punkten das Gegenteil von Rico. Er ist zwar einen guten Kopf kleiner, hat aber eine große Klappe. Oskar nennt sich hochbegabt, denn er weiß die unmöglichsten Dinge zu allen möglichen Themen. Durch das ganze Wissen über mögliche Gefahren hat Oskar panische Angst vor der Welt um ihn herum. Vielleicht gerade weil sie so unterschiedlich sind, entspinnt sich zwischen den Beiden schnell eine wunderbare Freundschaft. Doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt ...
Andreas Steinhöfel ist mit „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ eine wunderbare Menschenstudie gelungen. Mit sprachlicher Raffinesse, rabenschwarzem Humor und viel Liebe zu den Charakteren eignet sich dieses Stück nicht nur für Zuschauer ab acht Jahren, sondern auch für jung gebliebene Erwachsene.
Karten für alle Nachmittags- und Abendvorstellungen erhält man bei allen Bonnticket-Vorverkaufsstellen sowie bei den meisten Kölnticket- und NRW-Ticket-Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter (02 28) 46 36 72 - Öffnungszeiten Vorverkaufsbüro: Mo.-Fr. 9 bis 18.30 Uhr, Sa.-So. 11 bis 17 Uhr.
5 x 2 Eintrittskarten
zu gewinnen„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Eintrittskarten für die Premiere von „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ am 6. April um 14 Uhr. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
„Wie heißt der Autor?“
Gewinn-Hotline 0137-8260020
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 5. März freigeschaltet.
Die Gewinner werden umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
