Die neue Show „Seasons“ im GOP Varieté-Theater Bonn regt nicht nur zum Staunen an, sondern hat auch eine wichtige Botschaft
Authentisch, berührend, atemberaubend
Bonn. Mit „Seasons“ ist dem Ensemble Flip Fabrique aus Quebec in Kanada ein rundum stimmiger Geniestreich gelungen. Denn die neue Show im GOP Varieté-Theater Bonn ist ein Feuerwerk der Freundschaft und Akrobatik. Kraftvoll, poetisch und bis ins kleinste Detail durchdacht. Zwei Stunden lang entfaltet sich im aufwendigen Bühnen-Set eines Dachbodens ein artistisches Gesamtkunstwerk – und eine Reise eines Freundeskreises durch die Jahreszeiten, die berührt, begeistert und einfach mitreißt. Authentizität und Herzlichkeit prägen jede Szene. Dies konnten bereits die Premierenbesucher am vergangenen Donnerstag ganz deutlich spüren.
Eine wichtige Botschaft
Dabei hat „Seasons“ eine ganz wichtige Botschaft. Freundschaft, Vertrauen und Lebensfreude sind in der heutigen und schwierigen Zeit der Kitt, der die Menschen zusammenhält.
Das international besetzte Ensemble Flip Fabrique überzeugt mit außergewöhnlicher Vielseitigkeit und greifbarer Bühnenpräsenz. Raphaëlle Pépin als Star des Abends verzaubert als Trapezkünstlerin und Clownin, die mit feinem Humor und entwaffnender Offenheit das Publikum bis in die letzte Reihe begeistert. Amélie Granger und Carl Turner berühren als Duo Cn’A mit einem Strapaten-Act und einem wortlosen Dialog voller Vertrauen, Kraft und Anmut.
Das französische Duo Babou Sanna und Rémi Orset fasziniert mit waghalsiger Einrad- und Hand-to-Hand-Akrobatik, die durch ihre tiefe Verbundenheit eine besondere Intensität erhält. Valérie Bédard sprüht vor Energie und Lebensfreude und bringt mit Hula-Hoop und Gruppenakrobatik die Leichtigkeit sommerlicher Straßenfeste auf die Bühne. Für atemberaubende Dynamik sorgt Sébastien Van de Walle, der mit spektakulären Sprüngen an der Trampo Wall pures Adrenalin zeigt. Louis Chardain begeistert mit seiner modernen Hut-Jonglage, die Präzision und Sensibilität vereint. Poetisch und hypnotisierend wird es schließlich mit Ania Lewandowska, die im Cyr Wheel und am Vertikaltuch Eleganz, Tanz und Akrobatik zu einem ganz stillen, magischen Moment verschmelzen lässt.
Erstklassiger Start ins Geburtstagsjahr
Das Fazit steht fest: „Seasons“ ist weit mehr als eine Abfolge beeindruckender Acts. Der Clique, die hier auf der Bühne tanzt, lacht und ihr Können zeigt, nimmt der GOP-Besucher die tiefe Freundschaft zwischen den Protagonisten uneingeschränkt ab. „Seasons“ ist folglich ein Volltreffer, der noch lange nachhallt und zugleich der Auftakt in ein furioses Jubiläumsjahr. Das GOP Varieté-Theater Bonn feiert 2026 seinen zehnjährigen Geburtstag. GOP-Fans dürfen sich auf viele besondere Shows und Überraschungen freuen. Weitere Informationen gibt es online unter:
www.variete.de/bonn
.
ROB
