Allgemeine Berichte | 20.01.2026

Die neue Show „Seasons“ im GOP Varieté-Theater Bonn regt nicht nur zum Staunen an, sondern hat auch eine wichtige Botschaft

Authentisch, berührend, atemberaubend

Mit Spaß bei der Sache: Das Ensemble von „Seasons“ begeistert bis zur letzten Minute.  Foto: Ralf Mohr

Bonn. Mit „Seasons“ ist dem Ensemble Flip Fabrique aus Quebec in Kanada ein rundum stimmiger Geniestreich gelungen. Denn die neue Show im GOP Varieté-Theater Bonn ist ein Feuerwerk der Freundschaft und Akrobatik. Kraftvoll, poetisch und bis ins kleinste Detail durchdacht. Zwei Stunden lang entfaltet sich im aufwendigen Bühnen-Set eines Dachbodens ein artistisches Gesamtkunstwerk – und eine Reise eines Freundeskreises durch die Jahreszeiten, die berührt, begeistert und einfach mitreißt. Authentizität und Herzlichkeit prägen jede Szene. Dies konnten bereits die Premierenbesucher am vergangenen Donnerstag ganz deutlich spüren.

Eine wichtige Botschaft

Dabei hat „Seasons“ eine ganz wichtige Botschaft. Freundschaft, Vertrauen und Lebensfreude sind in der heutigen und schwierigen Zeit der Kitt, der die Menschen zusammenhält.

Das international besetzte Ensemble Flip Fabrique überzeugt mit außergewöhnlicher Vielseitigkeit und greifbarer Bühnenpräsenz. Raphaëlle Pépin als Star des Abends verzaubert als Trapezkünstlerin und Clownin, die mit feinem Humor und entwaffnender Offenheit das Publikum bis in die letzte Reihe begeistert. Amélie Granger und Carl Turner berühren als Duo Cn’A mit einem Strapaten-Act und einem wortlosen Dialog voller Vertrauen, Kraft und Anmut.

Das französische Duo Babou Sanna und Rémi Orset fasziniert mit waghalsiger Einrad- und Hand-to-Hand-Akrobatik, die durch ihre tiefe Verbundenheit eine besondere Intensität erhält. Valérie Bédard sprüht vor Energie und Lebensfreude und bringt mit Hula-Hoop und Gruppenakrobatik die Leichtigkeit sommerlicher Straßenfeste auf die Bühne. Für atemberaubende Dynamik sorgt Sébastien Van de Walle, der mit spektakulären Sprüngen an der Trampo Wall pures Adrenalin zeigt. Louis Chardain begeistert mit seiner modernen Hut-Jonglage, die Präzision und Sensibilität vereint. Poetisch und hypnotisierend wird es schließlich mit Ania Lewandowska, die im Cyr Wheel und am Vertikaltuch Eleganz, Tanz und Akrobatik zu einem ganz stillen, magischen Moment verschmelzen lässt.

Erstklassiger Start ins Geburtstagsjahr

Das Fazit steht fest: „Seasons“ ist weit mehr als eine Abfolge beeindruckender Acts. Der Clique, die hier auf der Bühne tanzt, lacht und ihr Können zeigt, nimmt der GOP-Besucher die tiefe Freundschaft zwischen den Protagonisten uneingeschränkt ab. „Seasons“ ist folglich ein Volltreffer, der noch lange nachhallt und zugleich der Auftakt in ein furioses Jubiläumsjahr. Das GOP Varieté-Theater Bonn feiert 2026 seinen zehnjährigen Geburtstag. GOP-Fans dürfen sich auf viele besondere Shows und Überraschungen freuen. Weitere Informationen gibt es online unter:

www.variete.de/bonn

.

ROB

Mit Spaß bei der Sache: Das Ensemble von „Seasons“ begeistert bis zur letzten Minute. Foto: Ralf Mohr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Trimbs. Der nächste Bürgerstammtisch in Trimbs ist für Donnerstag, den 29. Januar 2026, um 19:00 Uhr im Bürgerhaus angesetzt. Im Mittelpunkt des Abends steht der Austausch von Informationen über die mögliche Übergabe der Kindertagesstätte "Traumland" an die Verbandsgemeinde Maifeld. Zu diesem Thema werden Frau Wolters und Herr Völlmeke von der Verbandsgemeinde Maifeld anwesend sein, um Fragen zu beantworten.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Karneval für die kleinen Jecken wird am 31. Januar 2026 in Bad Bodendorf gefeiert. Ab 14:11 Uhr verwandelt sich die Schützenhalle Bad Bodendorf in eine bunte und fröhliche Karnevalswelt für Kinder und Familien. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreiches, kindgerechtes Angebot mit viel Musik, Tanz und guter Laune, das sich an kleine und große Karnevalsfans richtet. Mit dabei sind...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt