Politik | 09.01.2014

Verkehrsunfall mit einem Schwer- und einem lebensbedrohlich Verletztem

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 3

Foto: Polizei Koblenz

Oberhonnefeld-Gierend. Heute, am 9. Januar kam es gegen 8:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit schweren Folgen auf der BAB 3 kurz vor der Anschlussstelle Neuwied in Fahrtrichtung Frankfurt/Main. Ersten Ermittlungen zufolge verlor der 25-jährige Fahrer eines Renault Clio aufgrund von Sekundenschlaf die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals im Böschungsbereich und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrer wurde schwer, sein Beifahrer lebensbedrohlich verletzt. Für den Beifahrer wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zur Klärung des Verkehrsunfallgeschehens wurde ein Gutachter herangezogen, das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Koblenz

Foto: Polizei Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige
Sommerfest
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
GRÜNE Kreistagsfraktion (li,mi,re) mit Schulleiter Dr. Klaus Müller (2.v.r.), Erich Seul und Jörg Hamacher (Kreisverwaltung)
34

Kreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler ist in seiner Vielfalt einzigartig. Der Berufsbezug steckt in jedem der schulischen Ausbildungswege, vom Vorbereitungsjahr über die Fachoberschule bis zur Fachschule für ‚Soziales‘ oder ‚Pflege‘. Berufstätige können über eine hybride Variante in Präsenz- plus Online-Unterricht die Fachoberschulreife erlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1733

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
960

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen