Eine Schule stellt sich vor
"Tag der offenen Tür" am Erich-Klausener-Gymnasium
Am Samstag, 29. November
Adenau. Das Erich-Klausener-Gymnasium lädt am Samstag, 29.11.14 zum „Tag der offenen Tür“ ein. Von 9 bis 13 Uhr informieren Schüler, Lehrer und Schulleitung die Viertklässler und ihre Eltern durch Vorträge, Präsentationen und Mitmachstunden über die Angebote des Adenauer Gymnasiums. Dieser Tag richtet sich auch an die Zehntklässler. Der Oberstufenleiter wird in Vortrag und Führung die an der Oberstufe interessierten Schülerinnen und Schüler der Realschulen Plus über die Möglichkeiten unterrichten, die allgemeine Hochschulreife am Erich-Klausener-Gymnasium zu erlangen. Wie immer sorgt die von Eltern und Schülern eingerichtete Cafeteria für das leibliche Wohl.
Programm
9 bis 9.40 Uhr: Begrüßung, Musikvortrag, Film (Hocheifelhalle)
9.45 bis 10.15 Uhr Vortrag der Schulleiterin für die Eltern (Hocheifelhalle)
9.50 bis 10.35 Uhr Mitmachstunden in den 5. Klassen für die Kinder
10.30 bis 13 Uhr Dauerpräsentationen der einzelnen Fächer (Klassenräume)
12.30 bis 13 Uhr Streicherklasseninformation (Musiksaal).
Artikel melden
Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest
Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City
Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.
Weiterlesen
In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:
Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.
Weiterlesen
Junge Tätergruppe hinterlässt Spur der Verwüstung
13./14.06.: Vandalismus in der Grafschaft: Gruppe junger Menschen beschädigt zahlreiche Fahrzeuge
Grafschaft. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 2026 ereigneten sich in den Ortsteilen Birresdorf und Leimersdorf der Gemeinde Grafschaft mehrere Sachbeschädigungen und ein Diebstahl.
Weiterlesen