Politik | 17.09.2013

Streuobstverein EifelAhr organisiert eine Sammelbestellung

Termin zur Obstbaumbestellung

Obstwiesen sind Lebensräume. privat

Region. Obstwiesen sind Lebensräume mit einer sehr hohen Artendichte. Sie beherbergen über 5.000 Tier- und Pflanzenarten und führen so zu einem Erhalt und zur Sicherung der heimischen Tierwelt. Leider sind viele Obstwiesen und Gärten in der Region überaltert, der Bestand an Bäumen ist stark rückläufig. Um diesem Trend Einhalt zu gebieten und Eigentümer zum Nachpflanzen oder zur Neuanlage von Obstwiesen zu motivieren, führt der Streuobstverein EifelAhr auch in diesem Jahr eine Sammelbestellung von Hochstamm - Halbstamm - Obstbäume durch. Bestellungen sind bis zum 15. Oktober unter der Tel. (0 26 93) 3 98. www.streuobstwiesenverein-eifelahr.de

Pressemitteilung

Streuobstverein EifelAhr

Obstwiesen sind Lebensräume. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titel
Empfohlene Artikel
GRÜNE Kreistagsfraktion (li,mi,re) mit Schulleiter Dr. Klaus Müller (2.v.r.), Erich Seul und Jörg Hamacher (Kreisverwaltung)
74

Kreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler ist in seiner Vielfalt einzigartig. Der Berufsbezug steckt in jedem der schulischen Ausbildungswege, vom Vorbereitungsjahr über die Fachoberschule bis zur Fachschule für ‚Soziales‘ oder ‚Pflege‘. Berufstätige können über eine hybride Variante in Präsenz- plus Online-Unterricht die Fachoberschulreife erlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1556

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen