Allgemeine Berichte | 28.08.2014

Überfall auf Gaststätte in Andernach

Andernach. Am heutigen 28. August, gegen 2 Uhr betrat eine männliche Person mittleren Alters eine Gaststätte in der Altstadt von Andernach. Statt ein Abschlussbier zu bestellen, griff er die Gastwirtin unvermittelt an, schlug auf diese ein und entriss ihr die Bedienungsgeldbörse. Der Versuch der Gastwirtin zu verhindern, dass der Täter sich auch weiteres Bargeld, welches sich hinter der Theke befand, aneignete, schlug fehl, sodass der Täter mit einem größeren Bargeldbetrag die Gaststätte verlassen konnte. Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnte der Täter, nebst Beute noch im Stadtbereich von Andernach angetroffen und festgenommen werden. Die Gastwirtin hat glücklicherweise nur geringe körperliche Verletzungen davon getragen. Der Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz der Haftrichterin beim AMstgericht Koblenz vorgeführt, die die Untersuchungshaft anordnete. Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
China Wellness Massage
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
Büroassistenz
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Empfohlene Artikel
Wenn es um den 1. FC Köln geht, ist Jan-Niklas aus dem Kreis Ahrweiler mit dem Herzen dabei.
311

Kreis Ahrweiler. Wenn der 1. FC Köln spielt, ist für Jan-Niklas aus dem Kreis Ahrweiler Ausnahmezustand. Der 27-Jährige verfolgt die Partien seines Herzensvereins jedoch nicht nur vor dem Fernseher. Er nimmt Tausende Fans live mit. Auf YouTube kommentiert er die Spiele des FC mit viel Herzblut, Leidenschaft und Emotionen. Und wenn es auf dem Platz besonders gut oder besonders schlecht läuft, wird es in seinem kleinen Studio auch schon einmal laut.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
1406

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen