Allgemeine Berichte | 09.12.2015

Die Polizei informiert:

Unfälle durch Glätte

Adenau. Am Samstagmorgen, zwischen 6:30 und 9:15 Uhr, ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau vier Verkehrsunfälle aufgrund von winterlicher Glätte.

In den Gemarkungen Jammelshofen geriet ein Lkw ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Ebenfalls auf der B 412, in der Gemarkung Herschbroich, prallte ein Pkw mit der Fahrzeugfront in die Schutzplanke. Auch hier entstand lediglich Sachschaden.

Im Bereich der Ortslage Nürburg stürzte der Fahrer eines Leichtkraftrades auf der L 93 auf winterglatter Fahrbahn. Hierbei verletzte sich der Jugendliche aus dem Vulkaneifelkreis leicht. Es entstand geringer Sachschaden.

Nahe der Ortslage Langscheid prallte auf der K 15 ein Pkw in die Schutzplanke, wodurch ebenfalls Sachschaden entstand.

Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 12.500 Euro. Offensichtlich unterschätzten die Fahrer in allen Fällen die witterungsbedingten Gefahren.

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Adenau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Projektingenieur
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Murrefest u. St. Peter & Paul-Kirmes in Westum
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
53

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Die Ausschreibung „Ahrwein des Jahres“ ist gestartet.
34

Kreis Ahrweiler. Der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ startet in das diesjährige Prämierungsjahr. Weinerzeuger aus dem Anbaugebiet Ahr haben beim „Ahrwein des Jahres 2026“ die Möglichkeit, sich mit ihren Weinen in den insgesamt sechs Kategorien – Kultweine, Premiumweine, Klassiker, Bester Frühburgunder, Bester Blanc de Noir und Bester Weißburgunder – zu bewerben.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
134

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1120

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Symbolbild.
265

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen