Politik | 12.07.2013

Bonner Mordkommission ermittelt und bittet um Hinweise

Verdacht des versuchten Tötungsdeliktes in Mechernich-Kommern

Bereits am Samstag, dem 22.06.2013 gegen 04.00 Uhr, drangen zwei bisher unbekannte Tatverdächtige in ein Haus in Mechernich-Kommern ein und bedrohten und verletzten ein dort wohnendes Ehepaar. Die maskierten Täter suchten das Schlafzimmer der 75-jährigen Frau und des 78-jährigen Mannes auf. Das dort schlafende Ehepaar wurde von ihnen aufgefordert, im Haus befindliches Bargeld auszuhändigen. Im

Keller fesselten die Einbrecher das Ehepaar und durchsuchten sodann das Haus. Aufgrund der äußerst brutalen Vorgehensweise wurden die Geschädigten nicht unerheblich verletzt. Nachdem die Täter das Haus verlassen hatten, riefen die beiden Hausbewohner um Hilfe; ein Nachbar hörte dies, konnte das Paar befreien und informierte die Polizei. Die Verletzten wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Gesamtsituation hat eine Mordkommission der Bonner Polizei unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Frank Weber, in enger Zusammenarbeit mit Staatsanwältin Dr. Karen Essig, die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes übernommen.

Die Ermittler fragen: Wer hat am Samstag, dem 22.06.2013 zwischen 03.30 Uhr und 05.00 Uhr, in Mechernich-Kommern verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise bitte an die Polizei Bonn, Mordkommission Bonn, Rufnummer 0228/15-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Vor über 200 Zuhörern fand jetzt in guter Stimmung der Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler statt. Schon traditionell traf man sich im Rheinhotel Bad Breisig, wo die CDU-Kreisvorsitzende Petra Schneider nicht nur zahlreiche Mitglieder der Partei, sondern auch politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen konnte. Zahlreich gekommen waren auch viele Vertreter des...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer