Aus dem Polizeibericht

VerletztePorschefahrer

Verletzte
Porschefahrer

Ein Sachschaden in Höhe von circa 90.000 Euro entstand an dem Porsche, der auf der Nordschleife des Nürburgrings aufgrund einer Ölspur in die Begrenzungsmauer prallte. PI Ademnau

Adenau. Am Sonntagnachmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich auf der Nordschleife im Streckenabschnitt Breidscheid ein Unfall, wobei Fahrer und Beifahrerin eines Porsche GT 3 aus dem Kreis Euskirchen verletzt wurden. Der 31- jährige Porsche-Pilot war auf einer frischen Ölspur ins Schleudern geraten und in eine Begrenzungsmauer geprallt. Fahrer und Beifahrerin wurden stationär im Krankenhaus auf-genommen. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 90.000 Euro. Der Verursacher der Ölspur konnte ermittelt werden.

In der Zeit von Freitagmittag bis Sonntagnachmittag ereigneten sich im Bereich der PI Adenau 14 weitere Verkehrsunfälle.

Unfallverursacher geflüchtet

Am Freitag, gegen 13.40 Uhr, befuhr ein dunkler PKW Mercedes die Landesstraße 72 von Senscheid kommend in Richtung Dankerath. In einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach rechts auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender PKW BMW konnte seinerseits nur noch nach rechts in den Straßengraben ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Schaden am BMW wurde auf circa .000 Euro geschätzt. Der Mercedesfahrer beging Unfallflucht.

Unter Alkohol ohne

Führerschein Unfall verursacht

Am späten Samstagabend befuhr ein 31-jähriger Mann aus dem Kreis Ahrweiler mit seinem PKW BMW die Landesstraße 10 von Adenau in Richtung Hohe Acht. In einer scharfen Linkskurve kam er vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Einen gültigen Führerschein besaß er nicht. Der Schaden am BMW beträgt circa 5.000 Euro.

Bargeld geraubt

In der Nacht von Freitag auf Samstag befand sich der Geschädigte, ein 17-jähriger junger Mann aus dem Kreis Euskirchen, beim Oktoberfest in Insul. Gegen 0 Uhr hob er am Bankautomat der dortigen Sparkasse 200 Euro ab. Vor der Sparkasse wurde er von vier oder fünf jungen südländisch aussehenden Männern bedrängt und mit einem Tritt zu Fall gebracht. Trotz Versuch seine Geldbörse festzuhalten wurden ihm hieraus 150 Euro geraubt. Die Täter liefen anschließend davon. Hinweise bitte an die Polizei Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50.

Außenspiegel

an PKW abgerissen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Insul an einem geparkten PKW mit AW-Kennzeichen von einem unbekannten Täter der rechte Außenspiegel abgerissen. Hinweise bitte an die Polizei Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50.

PKW aufgebrochen

Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Insul der geparkte PKW Smart einer 18-jähr-gen jungen Frau aus dem Kreis Ahrweiler aufgebrochen. Die Fahrertür wurde dabei beschädigt. Das Fahrzeuginnere wurde durchwühlt. Gestohlen wurde aber offensichtlich nichts. Hinweise bitte an die Polizei Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50.

Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Einbruch in die Gaststätte an der Zufahrt zum Nürburgring. Unbekannte Täter hebelten die Eingangstür, sowie im Innenbereich der Gaststätte mehrere weitere Türen gewaltsam auf. Entwendet wurden lediglich geringe Mengen an Süßigkeiten im Wert von 20 Euro. Der Sachschaden beträgt jedoch circa 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50.

Dieseldiebstahl

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden von unbekannten Tätern aus dem Tank eines abgestellten LKW in Leimbach circa 50 Liter Diesel abgezapft. Hinweise bitte an die Polizei Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50.

Radarkontrolle

Am Samstag führte die Verkehrsdirektion Koblenz an der B 258 in Höhe Wiesemscheid in der 70-Kilomter-Zone in der Zeit von 10 bis 15 Uhr eine Radarkontrolle durch. Gemessen wurde der Verkehr in Richtung Nürburgring. Hierbei wurden 148 Verstöße festgestellt. Im Einzelnen kam es zu 108 Verwarnungstatbeständen (10 bis 30 Euro) und 40 Anzeigen mit Punkten. Acht Verkehrsteilnehmer müssen gar mit einem Fahrverbot rechnen. Ein Kradfahrer war 57 km/h zu schnell. Pressemitteilung

Polizeiinspektion Adenau