Allgemeine Berichte | 24.01.2013

Warnung vor Trickdieben

Region. Die Kriminalpolizei Mayen warnt vor einer ca. 30 bis 45-jährigen Frau, die zusammen mit einem ca. 10-jährigen Jungen seit Anfang November 2012 mindestens sieben Trickdiebstähle in den Landkreisen Ahrweiler und Mayen-Koblenz begangen haben dürfte. Weitere Taten sind zu erwarten.

Die beiden jüngsten Taten ereigneten sich am Mittwochnachmittag, 23.01.2013, nachdem die Frau und der Junge an Wohnungstüren in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Ramersbach und Spessart geklingelt hatten. Unter einem Vorwand versuchte das Duo in die Wohnungen zu gelangen und erbeuteten hierbei in zwei Fällen hochwertigen Schmuck. Bei den vorherigen Taten wurde zudem Bargeld entwendet.

Die Taten laufen in der Regel ähnlich ab. Die Frau und der Junge klingeln an einer Wohnungstür und geben zunächst an, eine Spende sammeln oder etwas kaufen bzw. verkaufen zu wollen. Kurz darauf wird versucht unter einem Vorwand, wie der Bitte um Toilettenbenutzung oder sich aufzuwärmen, in die Wohnung zu gelangen. Befindet sich die Frau oder das Kind dann in die Wohnung, wird in einem günstigen Moment gezielt hochwertiger Schmuck und Bargeld entwendet.

Die Opfer sind meistens alleine Zuhause und bemerken den Diebstahl erst, wenn die Täter das Haus längst verlassen haben.

Die Frau kann wie folgt beschrieben werden:

Ca. 30 bis 45 Jahre alt, etwa 160 bis 170 cm groß, schlank, schwarze lange Haare, vermutlich Deutsche.

Der ca. 10-jährige Junge hat kurze dunkle Haare, eine normale Statur und ist etwa ei-nen Kopf kleiner als die Frau.

Auch bei ihm dürfte es sich um einen Deutschen handeln.

Sollten die beschriebenen Personen an Ihrer Haustür klingeln, öffnen sie diese nicht. Lassen Sie unter keinen Umständen Unbekannte in ihre Wohnung. Sollte die Unbe-kannten mit einem Fahrzeug unterwegs sein, notieren Sie sich das Kennzeichen, so-wie den Fahrzeugtyp und verständigen Sie umgehend die Polizei.

Hinweise zu zurückliegenden Taten werden ebenfalls an Ihre örtlichen Polizeiinspekti-onen oder die Kriminalinspektion Mayen, Tel. 02651-8010, erbeten.

Pressemitteilung Polizeiinsketion Maen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Nach mehreren Jahren der Inaktivität hat sich der Kreisverband der Schüler Union Ahrweiler erfolgreich neu konstituiert. Ziel des reaktivierten Verbands ist es, bildungspolitische Themen wieder stärker in den Fokus zu rücken und Schülerinnen und Schülern eine politische Beteiligungsmöglichkeit auf Kreisebene zu bieten.

Weiterlesen

Bonn. Mit „Seasons“ ist dem Ensemble Flip Fabrique aus Quebec in Kanada ein rundum stimmiger Geniestreich gelungen. Denn die neue Show im GOP Varieté-Theater Bonn ist ein Feuerwerk der Freundschaft und Akrobatik. Kraftvoll, poetisch und bis ins kleinste Detail durchdacht. Zwei Stunden lang entfaltet sich im aufwendigen Bühnen-Set eines Dachbodens ein artistisches Gesamtkunstwerk – und eine Reise eines Freundeskreises durch die Jahreszeiten, die berührt, begeistert und einfach mitreißt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard