Lokalsport | 06.08.2013

Motor-Sport-Club (MSC) Adenau e. V. im ADAC

Weiterhin auf Meisterschaftskurs

Rennkart-Pilot Jens Schmitt holte sich zwei Mal den Podestplatz im belgischen Spa

Jens Schmitt zum dritten Meisterschaftslauf in die Ardennen zur Kartrennstrecke in Spa-Francorchamps.Privat

Adenau. Nach dem erfolgreichen Rennwochenende mit einem Doppelsieg beim zweiten Meisterschaftslauf im EURO-KART-CUP in Lommerange (Frankreich) reiste Jens zum dritten Meisterschaftslauf in die Ardennen zur Kartrennstrecke in Spa-Francorchamps.

Morgens standen zunächst die beiden freien Trainingseinheiten auf dem Zeitplan. Auf nasser Piste fuhr Jens in beiden Turns jeweils die zweitbeste Zeit. Zum Zeittraining trocknete die Strecke ab, sodass mit Slicks gestartet werden konnte. Jens fuhr in diesem Training elf Runden und wurde mit gerade einmal 0,137 Sekunden Rückstand zum führenden zweiter in der Bambini Waterswift-Klasse. Zum ersten Wertungslauf am frühen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein startete Jens auf der nicht so sauberen Seite aus Startreihe eins. Nach der Einführungs- und Formationsrunde wurde das Rennen fliegend gestartet.

Jens kam auf der Bergauf Startgeraden nicht ideal weg und wurde auch sofort von einem Piloten überholt. Anschließend lieferte sich Jens mit seinem Kontrahenten die wohl packendsten Windschatten- und Überholmanöver dieses Rennens. Runde um Runde wechselten sich die Piloten auf den Positionen ab. Zum Rennende wurde Jens jedoch noch einmal überholt und belegte nach Zieldurchfahrt den dritten Platz in seiner Klasse.

Zum zweiten Rennen des Tages startete Jens aus Reihe zwei, Startplatz drei und somit diesmal von der sauberen Fahrbahnseite. Der fliegende Start erfolgte ohne Zwischenfälle und ohne besondere Vorkommnisse. Jens konnte den „Speed“ mit dem auf Platz eins und zwei liegenden Piloten jederzeit mitgehen. Da die beiden vor ihm fahrenden Piloten keinerlei Fehler machten, gelang es ihm aber nicht diese zu überholen. Jens holte erneut den dritten Platz und fuhr zudem in Runde sechs die schnellste Rennrunde seiner Klasse.

Jens bleibt auch nach diesen Ergebnissen weiterhin Führender in der Meisterschaft. Der vierte Meisterschaftslauf der laufenden Saison wird auf der Kartbahn in Kerpen ausgetragen. Im letzten Jahr konnte Jens diese Rennen mit einem Doppelsieg beenden.

Jens Schmitt zum dritten Meisterschaftslauf in die Ardennen zur Kartrennstrecke in Spa-Francorchamps.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Stellenanzeige Reinigungskraft
Titel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
641

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen