Allgemeine Berichte | 25.02.2015

SG OASF/Barweiler

Winterwanderung

Die Winterwanderung führte durch die verschneite Landschaft. privat

Barweiler. Über 40 Personen folgten dem Aufruf der Fußballabteilung der SG OASF/Barweiler zur Teilnahme an einer Winterwanderung.

Gestartet wurde bei überraschend guten äußeren Witterungsbedingungen am frühen Nachmittag in der WM-Garage von Gerd Radermacher in Hoffeld. Nachdem die Rucksäcke mit flüssigem Proviant prall gefüllt wurden, ging es zunächst bergabwärts Richtung Müsch.

Nach einem ersten Zwischenstopp mit Kaffeepause in der gut beheizten Schreinerei der Firma Fensterbau Bung, erfolgte der Anstieg über die Müscher Heide zum landwirtschaftlichen Betrieb von Richard Retzmann unterhalb von Aremberg.

Dort angekommen wurden die Teilnehmer mit einem Traktortransport an den Fuße des Burgkegels chauffiert. Die letzten steilen 700 Meter wurden dann wieder zu Fuß auf die teilweise noch mit Schnee bedeckte Burgruine in Angriff genommen.

Gemütliches Beisammensein

Am Turm stand dann Ortsbürgermeister Alois Schneider dankenswerterweise für einige interessante geschichtliche Infos über die Arenberger-Dynastie sowie anschließend für eine Besichtigung des Turms zur Verfügung.

Nach der Fortführung der Wanderung Richtung Eichenbach kehrte die Gruppe zu einem gemütlichen Beisammensein in die Gaststätte „Zum Wiesengrund“ ein, wo die Teilnehmer mit einem leckeren Abendessen hervorragend bewirtet wurden.

Viele Wanderfreunde ließen den Tag erst um Mitternacht nach ausgiebigen Biergesprächen an der Theke ausklingen und waren sich hierbei einig, dass diese Veranstaltung zu einer regelmäßigen Einrichtung im Veranstaltungskalender der SG OASF/Barweiler werden sollte.

Die Oberahrtaler Sportfreunde sowie der SV Barweiler wissen die tatkräftige Unterstützung des Organisationsteam um die Sportkameraden Bernd Backes, Florian Schmitz und Markus Müller sowie an Josef und Andreas Bung, Richard Retzmann und Alois Schneider zu schätzen.

Die Winterwanderung führte durch die verschneite Landschaft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
86

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Symbolbild.
142

Waldorf. Ab Montag, 4. Mai, bis voraussichtlich Samstag, 19. Dezember 2026, muss die L 87 zwischen Waldorf und Königsfeld voll gesperrt werden. Grund hier ist ein Brückenneubau. Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert und erfolgt über Schloss Ahrenthal sowie über die L 86 und L 82.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
96

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Rund ums Haus
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
10 Jahre NoWi