Allgemeine Berichte | 25.07.2014

Kunstkreis Namedy stellt im Historischen Rathaus Andernach aus

13. Ausgabe der „Farblichter“ Ausstellung

„KUNST - Dünger fürs Gemüt“ ist das diesjährige Thema

Die neue Vereins- und Mitgliederbroschüre wird erstmals auf der„Farblichter“ Ausstellung präsentiert.privat

Namedy/Andernach. Parallel zum „Fest der tausend Lichter“ in Andernach findet dieses Jahr zum dreizehnten Mal die „Farblichter“ Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadtverwaltung Andernach statt. Die „Farblichter“ Ausstellung mit ihrer tollen Atmosphäre ist für die Künstler und die Stadt Andernach bereits zur Tradition geworden. Durch das, wie gewohnt einzigartige künstlerische Gestaltungskonzept, kommen die neu geschaffenen Kunstwerke für den Betrachter gekonnt zur Entfaltung. Einfach die Seele baumeln lassen. Entdecken sie ihre emotionalen Seiten. Lassen sie sich ein auf eine künstlerische Reise, voll von Gefühl, Leidenschaft, Sinnlichkeit, Stimmung und Affekt. Nehmen sie sich eine kurze Auszeit vom Alltag. Auch für diese Ausstellung haben die teilnehmenden Künstler, wie in den vergangenen Jahren, eine besondere Hauptattraktion anzubieten. Von dem Wort „Kunstdünger“ kommt das Wortspiel und der diesjährige Sub-Titel „KUNST - Dünger fürs Gemüt, in der Essbaren Stadt“. „Andernach - die essbare Stadt“ eine Aktion der Stadt Andernach, die bereits nationale Anerkennung und Bewunderung bekommen hat.

13 Künstler auf der 13. Ausstellung

Als Kernpunkt zu der Attraktion - „KUNST- Dünger fürs Gemüt“- findet im Foyer und im Trauungsraum der traditionell gestaltete Teil der Ausstellung statt mit Werken der 13 teilnehmenden Künstler/innen: Sabine Saage-Pickel (Malerei, Fotografie, Poesie), Brigitte Riebold (Skulptur), Kornelia Kehr-Schmitz (Keramik), Gerlinde Weidner-Theisen (Malerei), Elke Zeitz-Toth (Malerei), Viktor Hein (Malerei), Viktor Neufeld (Malerei, Keramikskulptur), Jürgen Mohr (Malerei, Skulptur), Stephan Rogall (Malerei), Ferdinand Schmidt (Malerei), Hans-Josef Schmitz (Malerei), Kenneth-Edward Swinscoe (Malerei, Skulptur) sowie unsere Gastausstellerin Martina Sensburg (Malerei Skulptur). Ein Highlight bei dieser Vernissage ist die Präsentation der ersten Vereins- und Mitgliederbroschüre. Durch diese Publikation wird nun ein weiteres Kapitel in der Geschichte des Vereins aufgeschlagen.

Weitere Informationen

Die Vernissage startet am Freitag, 1. August um 19 Uhr und wird musikalisch begleitet von der Sängerin und Musikerin Victoria Reifenrath. Freuen Sie sich auf einen musikalischen Genuss mit Gesang, Flügel und Keyboard.

Am Samstag, 2. August um 19 Uhr beginnt eine musikalische Untermalung der Ausstellung von dem Musikstudenten Sina Blum am Flügel mit einer Mischung aus Klassik und Jazz. Alle Kunstfreunde und Kunstinteressierten sind herzlich dazu eingeladen. Die Besucher dürfen auf eine interessante, abwechslungsreiche Ausstellung gespannt sein.

Öffnungszeiten: Vernissage: 1. August ab 19 Uhr und Samstag 2. August von 10 bis 24 Uhr durchgehend geöffnet. Danach an den folgenden Tagen: Dienstag: 10 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr; Mittwoch und Donnerstag: 10 Uhr bis 12 Uhr und 13.30 Uhr bis 18 Uhr; Freitag und Samstag: 10 Uhr bis 18 Uhr; Sonntag: 12 Uhr bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter www.kunstkreis-namedy.com.

Die neue Vereins- und Mitgliederbroschüre wird erstmals auf der „Farblichter“ Ausstellung präsentiert.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Berufskraftfahrer gesucht
First Friday Anzeige Mai
Jubiläum
10 Jahre Nowi
Stellenanzeige Servicekräfte
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Zeltlageratmosphäre gab es bei der Singerunde am Mariendom
12

Ein flackerndes Lagerfeuer ist Garant für eine fröhliche, träumerische, entspannte Atmosphäre – und wenn dann gemeinsam gesungen wird, ist die Romantik des Zeltlagers perfekt. „Wir am Dom“, das Gemeindeteam vom Mariendom, hatte zur Singerunde am Lagerfeuer eingeladen – und fast vierzig Kinder, Jugendliche und Erwachsene kamen Anfang Mai in den Pfarrhausgarten am Andernacher Mariendom, um „dat Jeföhl“ der Gemeinschaft am Lagerfeuer zu erleben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
29

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
26

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre NOWI
Titelanzeige
Stellenanzeige
Titel
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026