Lokalsport | 01.06.2026

158. Mitgliederversammlung TV Weißenthurm

Hubert Breitbach zum Ehrenmitglied ernannt

Ernennung zum Ehrenmitglied.

Weißenthurm. Zur 158. Mitgliederversammlung des TV Weißenthurm 1868 e. V. begrüßte der Vorsitzende Thomas Przybylla zahlreiche Mitglieder im Foyer der Stadthalle.

In seinem Rückblick würdigte er das vergangene Jahr und kündigte für 2026 neue Wege an: Statt des traditionellen Familientages ist ein Sporttag geplant, bei dem sich alle Abteilungen präsentieren.

Ein fester Bestandteil waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Für 25, 40, 50, 70 und sogar 75 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Urkunden verliehen. Mitglieder ab 50 Jahren Zugehörigkeit wurden zusätzlich zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. Als besonderer Höhepunkt wurde Hubert Breitbach zum Ehrenmitglied ernannt.

Großes Interesse fand der Vortrag des Sportbundes Rheinland zum Thema „Longevity – gesund alt werden“. Die Versammlung endete mit einem Dank an alle Engagierten.

75jährige Mitgliedschaft.

75jährige Mitgliedschaft. Foto: heike krömer

Ernennung zum Ehrenmitglied. Foto: heike krömer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Suchen Auslieferungsfahrer
Stellenanzeige
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Empfohlene Artikel
Markus Paquée
32

Mönchengladbach. Am 19. Juli 2026 feierte Markus Paquée im Grenzlandstadion Mönchengladbach sein großes Comeback: Er wurde Deutscher Meister über 100 Meter Hürden in der Altersklasse M50. Trotz einer schweren Sportverletzung vor fünf Monaten verteidigte Paquée seinen Titel souverän. Mit einer Zeit von 14,47 Sekunden sicherte er sich nicht nur die nationale Spitze, sondern ist derzeit auch die Nummer zwei weltweit in seiner Disziplin.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
25

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen