Allgemeine Berichte | 21.06.2019

Bundesjugendspiele an der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach

63 Ehren- und 199 Siegerurkunden

Team Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik erfolgreich

Die diesjährige „Fehlquote“ von unter 7% sei eine sehr beeindruckende Tatsache meinte Fachbereichsleiter Sport, Heiko Schilling.

Andernach. Die Bundesjugendspiele der Klassen 5,6 und 10 sowie die der Klassen 7,8 und 9 konnten bei optimalen Bedingungen und reibungslos durchgeführt werden. Somit stand der großen Siegerehrung mit allen Klassen in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach nichts mehr im Wege. Bereits im Vorfeld konnte von den Sportlehrkräften im Unterricht die stattliche Anzahl von 199 Siegerurkunden verliehen werden.

Somit ging es darum, neben den 63 Ehrenurkunden auch die Urkunden für die Jahrgangsbesten und Schulbesten zu überreichen.

Zunächst einmal lobte die Fachbereichsleiter Sport, Heiko Schilling, alle Kolleginnen und Kollegen sowie die Schulleitung für die Unterstützung bei allen sportlichen Aktivitäten der Schule. Seine besondere Anerkennung ging an die Klassen 8a, 9d, 10b sowie 10c, ohne deren Helfertätigkeiten die Bundesjugendspiele so nicht hätten durchgeführt werden können. Ein großes Lob bezüglich der Teilnahme ging an die gesamte Schülerschaft.

Die diesjährige „Fehlquote“ von unter 7% sei eine sehr beeindruckende Tatsache. Hervorheben konnte Heiko Schilling auch die Helfertätigkeit der Klasse 10a beim Regionalentscheid im Stadion Oberwerth in Koblenz. Die Schülerinnen und Schüler dieser Klasse fielen hier mit ihrem Einsatz besonders positiv auf.

Anschließend wurden die fünf erfolgreichen Teams im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik vorgestellt. Nach der Überreichung der Ehrenurkunden durch die Schulleiterin Linda Pfannschmidt wurden dann die Jahrgangs- sowie Schulbesten geehrt: Jahrgang Mädchen und Jungen 2008, Jolina Unger 5a, Noah Iljaz 5d; 2007Finja Schmitz 5d, Ardit Dzaferi 5a; 2006Patricia Gebauer 6d, Abdelhadi Ibo 7a; 2005Rinesa Alija 8e, Joas Pede 8e; 2004 Emelli Derksen 8b, Mehmet Türk 9d; 2003 Angelina Schmidt 9b, Adil Amiri 9b; 2002Sophie Franz 10b, Marcel Hahn 10b. Die Schulbesten in diesem Jahr waren: Rinesa Alija 8e (Mädchen) und Mehmet Türk 9d (Jungen).

Pressemitteilung

Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach

Nach der Überreichung der Ehrenurkunden durch die Schulleiterin Linda Pfannschmidt wurden dann die Jahrgangs- sowie Schulbesten geehrt.Fotos: privat

Nach der Überreichung der Ehrenurkunden durch die Schulleiterin Linda Pfannschmidt wurden dann die Jahrgangs- sowie Schulbesten geehrt.Fotos: privat

Die diesjährige „Fehlquote“ von unter 7% sei eine sehr beeindruckende Tatsache meinte Fachbereichsleiter Sport, Heiko Schilling.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Jaadeporz 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Handwerker im Außendienst
Erzieher
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
15

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
38

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
17

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dr. med. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie des Evang. Klinikums Westerwald (EKW), Leiter des zertifizierten Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung (EPZ max.).  Foto: Anja Nassen
11

Hachenburg. Wenn konservative Therapien nicht mehr helfen, kann ein künstliches Gelenk die Lebensqualität deutlich verbessern. Doch viele Betroffene stellen sich die Frage, was vor einer Operation zu beachten ist und wie die Zeit danach optimal gestaltet werden kann.

Weiterlesen

Symbolbild.
83

Gutachten bestätigt Identität: Bei Wenden aufgefundener Kopf gehört zum Leichnam der getöteten 32-Jährigen

24.04.: Schädel aus Wenden bestätigt Mordfall: DNA-Gutachten bringt Gewissheit

Region. Am 11. April 2026 wurde bei einer Müllsammelaktion in einem Waldgebiet der Gemeinde Wenden im Kreis Olpe ein menschlicher Schädel entdeckt. Ein aktuelles DNA-Gutachten des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Bonn bestätigt nun, dass dieser Schädel zum Leichnam einer 32-jährigen Frau aus Bonn gehört, die ermordet wurde. Der Bericht wurde der Bonner Staatsanwaltschaft am 24. April 2026 vorgelegt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dienstleistungen
Image Anzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Maifest Gönnersdorf
Titelanzeige
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr