Die Polizei Koblenz sucht Zeugen zu einem Überfall heute gegen 10.15 Uhr in Koblenz
87-jähriger Mann nach dem Geldabheben überfallen
Trotz umfangreicher Fahndung ist es der Polizei in Koblenz nicht gelungen, einen Raubüberfall auf einen Rentner aufzuklären, dem am heutigen Donnerstag, 31. Oktober, um 10.15 Uhr, beim Verlassen der Sparkasse in der Stegemannstraße ein Bargeldbetrag in vierstelligem Eurobereich geraubt wurde.
Nachdem der 87-Jährige sein Geld abgehoben hatte, wurde er vom Täter beim Verlassen des Gebäudes angesprochen. Noch im Vorraum der Sparkasse griff er ihm in die Innentasche der Jacke und entnahm dieser einen Briefumschlag, in dem sich der Geldbetrag befand. Nach der Tat flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Viktoriastraße.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
40-45 Jahre alt, normale schlanke Statur, etwa 1,70 m groß, er war komplett dunkel bekleidet.
Die Kripo Koblenz bittet um Hinweise von Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Sparkasse , Stegemannstraße / Viktoriastraße, verdächtige Wahrnehmungen machten oder den Täter bei dessen Flucht beobachteten.
Telefon: 02 61 - 10 31.
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Koblenz
