Politik | 19.12.2025

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der FWG Andernach e.V.

Der Besuch des singenden Nikolauses war auch in diesem Jahr wieder ein Highlight. Foto: privat

Andernach. Nach dem gemeinsamen Besuch des Andernacher Weihnachtsdorfes, setzte die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) ihre Weihnachtsfeier im Hotel zum Anker weiter fort und ließ in lockerer Atmosphäre ein ereignisreiches Jahr ausklingen. Den Auftakt bildete die Begrüßungsrede der FWG-Vorsitzenden Sabine Hoffmann, die in ihrer Ansprache auf besondere Ereignisse wie das Sommerfest auf Burg Namedy, die Infoabende, das gemeinsame Döppekoochen-Essen und den Besuch des Bundespräsidenten, zurückblickte.

Daran anknüpfend gab FWG-Mitglied und Oberbürgermeister Christian Greiner den Anwesenden am späteren Abend einen spannenden Überblick zu aktuellen politischen Themen und einen Ausblick auf geplante Vorhaben.

Für eine besondere Überraschung sorgte der Besuch des Nikolauses, der nicht nur mit seiner Anwesenheit für ein Schmunzeln sorgte, sondern auch Weihnachtslieder anstimmte. Schnell sangen alle Mitglieder mit, sodass der Raum von weihnachtlicher Stimmung erfüllt war.

Das leckere gemeinsame Abendessen bot Gelegenheit zu guten Gesprächen und einem gemütlichen Austausch. Insgesamt erlebten die Mitglieder der FWG einen rundum gelungenen Abend, ganz im Sinne der Vorweihnachtszeit und als schöner Abschluss eines ereignisreichen Jahres.

Pressemitteilung der Freien

Wählergruppe Andernach e.V.

Der Besuch des singenden Nikolauses war auch in diesem Jahr wieder ein Highlight. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Weihnachtsgruß
Anzeige Adventsrabatt
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsbaum-Verkauf
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Neuwied. Zum Jahresausklang hat der SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich seine Mitglieder zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Im Mittelpunkt der Zusammenkunft standen ein gemeinsamer Rückblick auf das vergangene Jahr, ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben sowie die Ehrung langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Meckenheim. Mit viel Engagement und unzähligen ehrenamtlichen Arbeitsstunden sorgt die Freiwillige Feuerwehr Meckenheim für die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger. Die CDU-Fraktion hat in der jüngsten Ratssitzung einen Antrag gestellt, um diese Leistung, aber auch die Anliegen der Wehr noch mehr in den Fokus zu rücken. Wehrleiter Fabian Althoff soll künftig nicht nur einmal, sondern zweimal pro Jahr Gelegenheit bekommen, im Haupt- und Finanzausschuss zu berichten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimatverein Meckenheim e.V.

Kultur, Geschichte und Natur

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins

Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025 - Titelanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach