Allgemeine Berichte | 01.04.2026, 16:37 Uhr

AWO Urmitz plant Informationsveranstaltung und Ehrungen

Bei der Mitgliederversammlung der AWO Urmitz.

Urmitz. Der AWO Ortsverein Urmitz hielt seine Mitgliederversammlung ab.

Vorsitzender Reinhold Müller eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Mitglieder und einer Gedenkminute.

Bürgermeister Norbert Bahl dankte in seinem Grußwort den ehrenamtlich Engagierten und betonte die große Bedeutung des Ehrenamtes für das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde.

Nach dem Vorstands- und Kassenbericht berichtete der AWO-Kreisvorsitzende Alexander Daun über die durchgeführte Kassenprüfung. Dabei wurde bestätigt, dass die Kasse ordnungsgemäß und satzungsgemäß geführt wurde. Die anschließende Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Zum Abschluss wurden verschiedene Ideen für kommende Aktivitäten vorgestellt. Unter anderem plant der Ortsverein eine Informationsveranstaltung zu den Themen Demenz und Pflegeversicherung sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder. Der Vorstand wird sich nun mit der Umsetzung dieser Vorschläge befassen.

Bei der Mitgliederversammlung der AWO Urmitz. Foto: AWO Urmitz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Stellenausschreibung Kennziffer 096/2026
Dorffest Bad Bodendorf
Anzeige AW-Bike / Winzerfest in Dernau
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Empfohlene Artikel
Lotto-Elf holt 14:1-Kantersieg
86

Am 17.09.2026 trat die Lotto-Elf gegen eine Auswahl des Landeskrankenhauses Andernach an. Der Erlös kommt dem Projekt „Tapetenwechsel“ zu, das psychisch und seelisch kranken Bewohnerinnen und Bewohnern der Klinik Freizeitaktivitäten ermöglicht. Wir haben die schönsten Eindrücke in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Neuwied: Keine weiteren Laternen im Schlosspark
198

Der Schlosspark in Neuwied ist gerade in den wärmeren Monaten ein beliebter Ort für Spaziergänge und Aufenthalte am Rhein. Doch sobald es dunkel wird, fühlen sich offenbar nicht alle Besucher wohl. Die ganze Geschichte jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
536

Aus dem Polizeibericht

Rheinbach: Streit eskaliert

Rheinbach. Die Bonner Polizei sucht nach einem Vorfall am vergangenen Donnerstagmittag (10.09.2026) in Rheinbach nach einem bislang unbekannten älteren Mann und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Verdächtige fuhr mit seinem Krankenfahrstuhl einem Fahrradfahrer nach einem Streit erst mit seinem Fahrzeug über den Fuß, ehe er aufstand und dem Geschädigten gegen den Helm schlug.

Weiterlesen