Allgemeine Berichte | 24.10.2019

Die Cheerleader des Turnerbund Andernach e.V. beim „Brohltaler Kromperefest“

Auftritt der Flying Angelz

Die Flying Angelz präsentierten in der Turnhalle in Wassenach ihre Cheerleading-Künste. Fotos: privat

Andernach / Wassenach. Mit einem Stand beim diesjährigen Kartoffelfest in Wassenach präsentierten sich die Cheerleader „Flying Angelz“. Trotz des schlechten Wetters konnten die Cheerleader des Turner-Bundes 1867 e.V. Andernach die Mädchen und Jungen mit Edelstein-Sieben und Tattoos kleben erfreuen. Aufgrund der bestehenden Kooperation mit den Footballspielern der „Neuwied Raiders“, hatten diese eine Original-Football-Ausrüstung zur Verfügung gestellt, die von den anwesenden Jungen und Mädchen bestaunt wurde. Das nächste „Tryout“ (ab 19 Jahre) der Footballer findet am Sonntag, 10. November ab 11 Uhr in der David-Roentgen-Berufsschule, Langendorfer Str. 65 in Neuwied statt. Nach der großen Verlosung fand dann der Auftritt der „Flying Angelz“ in der Turnhalle der Grundschule Wassenach statt. Die noch kurzfristig aufgrund der Bühnengröße geänderte Aufführung wurde von den Mädchen bravourös gemeistert und Trainerin Virginie Menzel war sichtlich stolz auf ihre Cheerleader. Die „Flying Angelz“ trainieren donnerstags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr in der Kreissporthalle Andernach und freitags von 16 bis 18 Uhr im Gymnastikraum der Geschwister-Scholl-Realschule Andernach. Nähere Informationen erteilt die Geschäftsstelle des TBA unter Tel (0 26 32) 4 62 63 oder info@tb-andernach.info.

Zwei Flying Angelz mit einem originellen Stand beim Kartoffelfest.

Zwei Flying Angelz mit einem originellen Stand beim Kartoffelfest.

Die Flying Angelz präsentierten in der Turnhalle in Wassenach ihre Cheerleading-Künste. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
  • Meike Oltmann: Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen! Wir sind seit 12 Jahren Mitglied der Solawi des Kattendorfer Hofes (https://www.kattendorfer-hof.de/), sie wurde schon vor 25 Jahren gegründet. Wir können dort praktisch...
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Zwiebelsmarkt
Kirmes in Niederzissen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Weinfest Rech
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Nachteulen aufgepasst
Empfohlene Artikel

Nickenich. Die diesjährige Tour der Frauengemeinschaft Nickenich führte 47 Frauen nach Venlo in den Niederlanden. Bei einem sonnigen Spätsommertag erreichten die Teilnehmerinnen den Wilhelminenpark in dem malerischen Städtchen und begaben sich auf Entdeckungsreise durch die Innenstadt. Zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten, darunter das alte Rathaus am Marktplatz aus dem 16./17. Jahrhundert, boten Gelegenheit, Geschichte hautnah zu erleben und Erinnerungsfotos zu machen.

Weiterlesen

Kretz. Am Mittwoch, 1. Oktober 2025, von 15.00 bis ca. 16.00 Uhr findet erstmalig ein geführter Rundgang über den Friedhof in Kretz statt. Der Treffpunkt ist am Eingang zum Friedhof. Friedhelm Uenzen und Wilfried Heinz, als Vertreter des Seniorenbeirates der Gemeinde, werden die Friedhofsbegehung durchführen. Der Förderverein Hospizbewegung Andernach-Pellenz e.V. laden zu dieser Führung ein. Wenn...

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Die Rahmenbedingungen waren ideal: Bestes Spätsommerwetter, engagierte Akteure und vor allem viele neugierige Gäste: Die Premiere des ersten Feierabendmarktes auf dem Schlossplatz im Stadtteil Kärlich war rundum gelungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Traditioneller Nachmittag der Senioren-Union Wachtberg für die Bewohner im Limbachstift

Swen Christian und Vorsitzender Dr. Dieter Braun begrüßten die Gäste

Wachtberg. Die sozialen Aktivitäten der Vereinigung sind ein Teil des Programminhalts der Senioren-Union Wachtberg der Jahresveranstaltungen. So gab es auch in diesem Jahr den bunten Nachmittag für die Bewohner des Berkumer Seniorenheimes.

Weiterlesen

Frauenchor Rheinbach lädt zum herbstlichen Konzertnachmittag ein

Kaffee, Kuchen und Gesang

Rheinbach. Am 5. Oktober lädt der Frauenchor Rheinbach 2003 e.V. zu einem musikalischen Nachmittag ein. Bei Kaffee und Kuchen können die Gäste den Liedern der Sängerinnen lauschen und gelegentlich selbst mitsingen. Wie gewohnt warten liebevoll gebackene Köstlichkeiten und die Möglichkeit, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Zwischen 14.30 und 16.30 Uhr öffnet das Pfarrzentrum am Lindenplatz in Rheinbach seine Türen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Audi Kampagne
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Kirmes in Niederzissen
Schängelmarkt Koblenz 2025
Kirmes in Niederzissen
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Anzeige Vocatium
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Weinfest in Rech
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
quartalsweise Abrechnung
Daueranzeige 14-tägig
Hilfskräfte für die Hauswirtschaft (w/m/d) in Teilzeit
Mitarbeiter (m/w/d)
Feierabendmarkt