Allgemeine Berichte | 02.01.2016, 12:55 Uhr

Männerballett der KG Saffig

Ausflug führte nach Köln

In der Kölner Altstadt hatte das Männerballett der KG Saffig viel Spaß.privat
80

Saffig. Die gestandenen Herren des Männerballetts fuhren unter der Leitung der Trainerin Fanzi in die Kölner Altstadt. Nachdem Proviantmeister Patrick die gekühlten Köstlichkeiten im Bus verstaut hatte, konnte die Fahrt zum Andernacher Bahnhof aufgenommen werden. Von dort aus wurde die Fahrt per Bahn weitergeführt. In Köln ging es zunächst zum Roncali-Platz, später zum Alter Markt. Dort wurde sich mit einer Damentanzgruppe aus Troisdorf über die Feinheiten des Tanzes ausgetauscht.

Zum Abschluss ging es ins „Haus der 1000 Biere“ in der Altstadt. Im frühen Morgengrauen wurde die Rückreise angetreten. Die ganze Ausflugsgesellschaft war mit dem Abend zufrieden und hat schon die nächste Tour geplant. Aber zuerst kommen noch die Auftritte am 4. Februar bei der Damensitzung der Karnevalsgesellschaft Saffig und zuvor am 23. Januar in Kaifenheim.

In der Kölner Altstadt hatte das Männerballett der KG Saffig viel Spaß.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Feuerwehr der Stadt Andernach;alljährlich zu Gast beim St.-Stephan-Nachbarschafts-Döbbekooche
31

Andernach. Rekordkulisse auf der Südhöhe: Über 1.000 Teilnehmer leuchten beim Martinszug der Nachbarschaft St. Stephan auf der Südhöhe. Ein endloses Meer aus bunten, selbstgebastelten Laternen, strahlende Kinderaugen und eine Rekordbeteiligung: Der traditionelle St. Martinszug der Nachbarschaft St. Stephan hat am Freitagabend (6. November) alle Erwartungen übertroffen. Begünstigt durch das milde und...

Weiterlesen

Pfarrer Eric Condé (4. v. li.) und Melanie Schmitt, Leiterin der Kita (1. v. re.), freuen sich über die gelungene Pflanzaktion, bei der Mitglieder der Initiative DOM+Natur gemeinsam mit Eltern und Kindern 7 Apfelbäume  unterschiedlichster Sorten gepflanzt haben.
37

Kindertagesstätte Maria Himmelfahrt. Ein Zeichen für Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und die Bewahrung der Schöpfung: Die Initiative DOM+Natur hat an der Kindertagesstätte Maria Himmelfahrt sieben Bäume gepflanzt. Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion von Eltern, Kindern und Mitarbeitenden der Kita. Gemeinsam schaffen sie damit einen wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Ausbildung zum Metallbauer
Tag der offenen Tür 2026
07-Marktbericht 2026
Kursangebote 2. Semester
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3415

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
1888

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen