Allgemeine Berichte | 10.10.2014

Nachbarschaft St. Willibrord Plaidt auf großer Fahrt

Ausflug zur Landesgartenschau Gießen

Frank Saupe brachte die Nachbarschaft St. Willibrord sicher mit dem Bus zur Landesgartenschau nach Gießen und zurück. privat

Plaidt. Der diesjährige Ausflug der Nachbarschaft St. Willibrord, Plaidt führte nach Hessen zur Landesgartenschau in Gießen. Gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein, konnte der 1. Vorsitzender, Hans-Werner Hoffmann, die Reisenden begrüßen und pünktlich um 8.30 Uhr setzte sich der Bus in Bewegung. Auf halber Strecke wurden dann alle mit dem schon traditionellen zweiten Frühstück überrascht, bestehend aus Kaffee, Brötchen und frischer Fleischwurst. In Gießen angekommen, präsentierte die 5. Hessische Landesgartenschau zwei feste Schauplätze. Entlang der Ufer und Auen der Flüsse Wieseck und Lahn feierte Hessen sein größtes Gartenfest. Hier bot sich die einmalige Gelegenheit, die Auenbereiche Wieseckaue und Lahnaue zu besichtigen und durch ihre direkte Lage im Herzen der Stadt ist diese Landesgartenschau etwas Besonderes. Die Wieseckaue, ist ein Veranstaltungs- und Präsentationsort für die gärtnerischen Ausstellungsbeiträge. Hier bot sich eine Entdeckungstour durch die abwechslungsreiche Themenwelt des Gartenbaus, die auch alle in kleinen Gruppen ausgiebig nutzten. Da die Sonne es an diesem Tag gut meinte, wurden einige Trinkpausen eingelegt. Drei Innenstadtkorridore verbanden den Schauplatz Wieseckaue mit dem Schauplatz Lahnaue, den einige Mitglieder mit der Wegebahn zurücklegten und sich die schönen Ecken der Innenstadt ansehen konnten. Um 16 Uhr traten alle dann die Heimreise an. Den Abschluss verbrachte die Gruppe gemütlich in der Königsbacher Brauerei in Koblenz, die rechtzeitig und noch vor einem Wolkenbruch erreicht werden konnte.

Frank Saupe brachte die Nachbarschaft St. Willibrord sicher mit dem Bus zur Landesgartenschau nach Gießen und zurück. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
SB Standesamt
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Rathaus in Kruft
379

In Kruft scheint derzeit ein Refrain der SPD Fraktion die Oberhand gewonnen zu haben: Das „Herumhacken“ auf das Thema Aufwandsentschädigung der Verwaltung. (Zur Information: Wie aus der Stellungnahme der Verwaltung und der CDU Bürgerblock-Fraktion zu ersehen ist, wird das Anliegen schon bei der Kommunalaufsicht geprüft. Es ist nicht notwendig, diese Angelegenheit täglich zu erwähnen.)

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2258

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Anzeige KW 14
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita