Haus der Familie

„Babybrunch“ isteine große Bereicherung

„Babybrunch“ ist
eine große Bereicherung

Harmonisch und mit viel Freude findet der Babybrunch immer statt.privat

Andernach. Zu ihrem beliebten Babybrunch lud das Haus der Familie in Kooperation mit der Familienhebamme Anja Zeitz (Kinderkrankenschwester) ein. Dieser allseits beliebte Babybrunch wird von den Müttern und Vätern gerne angenommen. So auch beim letzten Treffen am 12. Dezember. Hier werden neue Bekanntschaften sowie Freundschaften geschlossen oder alte Freundschaften weiter gepflegt. Lisa Scharrenbach (pädagogische Leiterin des Hauses) begrüßte die Mütter auf das Herzlichste und wünschte allen einen schönen Vormittag. Nach dem gemeinsamen Lied zum Anfang, begann man in geselliger Runde mit dem kostenlosen Frühstück an liebevoll gedeckten Tischen. Die Mütter genießen diese Treffen laut Aussage sehr. Auch für die Kleinsten war gesorgt. Ausreichende Spielflächen und Spielzeug sind vorhanden und so können die Kleinen ungestört in der Nähe ihrer Mütter spielen. Familienhebamme Anja Zeitz bietet nicht nur eine Babymassage für die Kleinen an, sondern gibt auch Infos rund um die Erziehung sowie über die richtige Ernährung. Auch das Babymusizieren bereitet allen einen riesigen Spaß. Viele sind der einhelligen Meinung: „Hier bekommt man ausreichende und gute Infos. Sei es über die Pflege, der Umgang oder die Ernährung für ihr Kind oder sonstige wertvolle Ratschläge“. Aber leider gehen diese zwei Stunden schnell vorbei. Man dankte am Ende Anja Zeitz für ihr Engagement und Lisa Scharrenbach den Müttern für ihre zahlreiche Teilnahme. Lisa Scharrenbach weist hier schon mal auf das nächste Treffen hin und bittet alle Mütter oder Väter doch mal einfach an diesem Tage reinzuschauen. Es lohnt sich. Der nächste Termin ist am Mittwoch den 30. Januar von 10 bis 12 Uhr im Haus der Familie in Andernach. Folgetermine für das erste Halbjahr sind am: 27. Februar, 20. März, 17. April, 22. Mai und am 26. Juni. Der Eingang ist einmal in Gartenstraße 4 oder von der Hochstraße aus durch die Stadthausgalerie. (erster Stock) Aufzug ist vorhanden. Bei weiteren Fragen kann man sich gerne an folgende Telefon-Nummer wenden: Info Theke (Rita Wanken) unter (0 26 32) 92 23 52.

Oder auch über: www.andernach.de bekommt man reichlich Auskunft über die Aktionen im Haus der Familie. Öffnungszeiten: Montags und dienstags sowie donnerstags und freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr. Infomaterial wie Flyer liegen an der Infotheke aus.