Politik | 25.10.2013

Bürger aus der Region zu Besuch in der Hauptstadt

Berlin ist immer eine Reise wert

Die Besucher aus dem Wahlkreis von Andrea Nahles vor der imponierenden Büste von Willy Brandt in der SPD-Parteizentrale in Berlin. privat

Andernach/Berlin. Die SPD- Bundestagsabgeordnete und Generalsekretärin Andrea Nahles lud kürzlich 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Wahlkreis zu einer viertägigen politischen Informationsfahrt nach Berlin ein. In Zusammenarbeit mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung wurde auch diesmal wieder ein vielseitiges und interessantes Programm zusammengestellt. Neben einer besonderen Stadtrundfahrt, die vor allem die politische Historie Berlins beleuchtete, standen viele weitere Programmpunkte auf der Agenda. In der SPD-Parteizentrale, dem Willy-Brandt-Haus, wurde die Besuchergruppe von den Mitarbeiterinnen herzlich in Berlin willkommen geheißen. Hier bot sich den Reisenden aus Ahrweiler und Mayen-Koblenz die Gelegenheit, sich über aktuelle Themen mit den Mitarbeiterinnen auszutauschen. In den ereignisreichen Tagen nach der Bundestagswahl sicherlich ein besonders spannender Moment.

Weitere Highlights des Programms stellten auch die Besuche des Jüdischen Museums und des ehemaligen Stasi-Gefängnisses in Hohenschönhausen dar. Hier vermittelten die fachlich hochkompetenten Referenten eindrucksvoll und menschlich bewegend ihre persönlichen Erfahrungen und Eindrücke. Auf dem Programm standen außerdem eine Führung im Bundestag sowie der Besuch der gläsernen Kuppel des Reichstagsgebäudes, von der sich aus eine herrliche Aussicht über Berlin bot.

Die gesamte Reisegruppe war sich einig, dass es keinen besseren Termin für diese Reise gegeben hätte.Pressemitteilung

Andrea Nahles, MdB

Die Besucher aus dem Wahlkreis von Andrea Nahles vor der imponierenden Büste von Willy Brandt in der SPD-Parteizentrale in Berlin. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Andernach/Pellenz/Mendig. Was bewegt die Menschen in unserer Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA