Tag der offenen Tür: Im Jugendzentrum ging die Post ab

Buntes Programmund tolle Aktionen

Buntes Programm
und tolle Aktionen

Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr: Hier war für jeden etwas dabei.

Buntes Programm
und tolle Aktionen

Beim Tag der offenen Tür im Jugendzentrum wurde ein buntes Programm geboten: Auch das Tanzen kam nicht zu kurz.Fotos: JuZ

Andernach. Im Jugendzentrum (JuZ) war der „Tag der offenen Tür“ angesagt. Und dafür hatten sich das JuZ-Team und ehrenamtliche Helfer ein tolles Programm ausgedacht. Nachdem Bürgermeister Claus Peitz die zahlreichen Jugendlichen begrüßt hatte, ging es rund im JuZ.

Ob Retro Café, Musik mit DJ Micha, Fotobox, Skateboard-Contest, Street-Basektball mit der DJK oder Kicker-Matches: Die Mädchen und Jungs hatten ihren Spaß an diesem Nachmittag. Darüber hinaus gab es Aktionen der Andernacher Jugendfeuerwehr mit einem Feuerwehrauto, einen Kletterworkshop sowie einen Tanzworkshop mit den Rot-Weißen- Husaren.

Auch das Thema „Essbare Stadt“ kam nicht zu kurz. Die neue Beratungsstelle der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter und der Stadt Andernach stellte sich genauso vor wie das JuZ-Team mit seinen zahlreichen Angeboten. Für die jüngeren Besucher boten die Blauen Funken und die Prinzengarde Kinderschminken an. Und auf der Hüpfburg des Landessportbundes konnten sie sich richtig austoben. Das Bühnenprogramm eröffnete das Jugendballett der Stadtsoldaten. Dann enterte die „Dance Company“ der Sportfreunde Miesenheim die Bühne, ehe der Kinderspielmannszug der Blauen Funken loslegte. Zum Abschluss des Bühnenprogrammes gab es einen Shuffle-Workshop mit Alik Ismael und den Auftritt von Rapper Erm-One. Das JuZ-Team freut sich, dass Andernacher Vereine, Geschäfte und Institutionen den Tag der offenen Tür mit ihren Beiträgen und Zuwendungen tatkräftig unterstützt und so erst möglich gemacht haben.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach