Offenen Kanal Andernach
Carmen Rakemann - Porträt
Andernach. Geboren wurde die Künstlerin und Gestalttherapeutin Carmen Rakemann in Celle. Vor rund zwanzig Jahren führte sie ihr Lebensweg nach Andernach. In zahlreichen Ausstellungen, in Berlin, Brüssel und Freiburg zeigte Carmen Rakemann ihre Werke aus Acryl- und Ölfarben, auch ihre Werke mit Nägeln und Holz fanden regen Zuspruch. In Andernach leitet die Künstlerin die Kunstgalerie C.R. in der Stadthausgalerie. In dem VHS-Kurs „Schreiben“ arbeitet Carmen Rakemann aktiv mit und stellte für die Broschüre „Brücken schlagen – Grenzen überwinden“ den Textbeitrag „Brückenschlag“ und verschiedene Gemälde die die vielfältigen Stationen ihrer persönlichen Biographie wiedergeben vor. In ihren Werken ist auch ihre außergewöhnliche Krankengeschichte kein Tabu.
Otto Kaiser zeichnete das Gespräch auf. Zu sehen ist die Aufzeichnung unter dem Titel „Carmen Rakemann - Porträt“ im TV-Programm des Offenen Kanals Andernach. Die Sendezeit erfährt man aus dieser Zeitschrift oder unter OK4.de im Internet. Das Tagesprogramm und alle Sendungen können im Livestream im Internet und in der Mediathek angesehen werden.
Zweites großes Weihnachtssingen im Stadion Oberwerth
- Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Aus dem Polizeibericht
Schwerer Unfall auf der L86
Sinzig. Eine Pkw-Fahrerin befuhr die L86 aus Richtung Königsfeld in Fahrtrichtung Sinzig. An der Einmündung der L86 zur L82 kam es zu einer Kollision mit einem von links kommenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Diebstahl und Randale
Pillig. Zwischen dem 03.12.25 und dem 08.12.25 wurde in Pillig in der Ritterstraße, Höhe Hausnummer 48, ein Container aufgebrochen und diverse Werkzeuge entwendet. Zu dem oder den Täter(n) liegen der Polizei keine Hinweise vor. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mayen unter der 02651/8010 entgegen.
Weiterlesen
Stadtwerke beginnen mit dem Innenausbau der Eventlocation
Deichherz Neuwied: Eröffnung der Veranstaltungshalle bereits Ostern möglich
Neuwied. Der Plan geht auf: Wenn weiterhin alles glatt läuft, hat Neuwied bereits zu Ostern wieder eine Eventlocation. Das Heimathaus darf nur noch bis Ende 2025 genutzt werden, darum bauen die SWN derzeit im Rekordtempo eine Halle in der Museumstraße.
Weiterlesen
