- Anzeige - „BLICK aktuell“ bringt Ihnen Kai Kramosta nach Hause“
Comedy XXL in ihrem Wohnzimmer
Zum 15. Bühnenjubiläum kommt der Pfundskerl zu den Lesern nach Hause
Nickenich. Deutschland - täglich neue Hiobsbotschaften überfluten die Bevölkerung: Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimawandel… Die fetten Jahre sind vorbei! Doch nun brechen wieder gewichtige Zeiten an, denn der Senkrechtstarter des Kölner Karnevals (u.a. bekannt aus ARD/WDR/SWR), Kai Kramosta (alias „Ein Pfundskerl“) ist auf Tour. Der Nickenicher Humorist ist mittlerweile eine feste Größe im rheinischen Karneval - dieses Jahr feiert er sein 15-jähriges Bühnenjubiläum. Mit einer besonderen Überraschung für seine Fans, sie können sein Erfolgsprogramm „Runde Sache“ in den eigenen vier Wänden genießen. Wie kam er auf diese Idee? „Ich wurde so oft angesprochen; ‚Ach wir haben das noch nicht gesehen; wir hatten nie Zeit.‘ Und wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann kommt der Berg ins Wohnzimmer.“
Deswegen verlost „BLICK aktuell“ den Pfundskerl mit seinem Soloprogramm „Runde Sache“ für zwei Privataufführungen bei ihnen zu Hause; ob Partykeller, Wohnzimmer, Gartenlaube oder Garage - Kramosta hautnah! Massiv, kolossal, SPECKTAKULÄR. Das humorostische Schwergewicht freut sich sehr „Das wird ne runde Sache; ich liebe den unmittelbaren Kontakt zum Publikum; die Leute können Freunde einladen, ob 5 oder 100 - wir haben einen schönen Abend mit Comedy XXL.“ Die Termine sind Samstag, 31. August und Samstag 7. September - alle Haushalte im 50-Kilometer-Umkreis von Nickenich können mitmachen; auf www.kramosta.de können sie sich schon einen Appetitanreger gönnen.
Zwei Privataufführungen zu gewinnen
Wer also Kai Kramosta bei sich daheim kostenfrei genießen möchte, beantwortet folgende Frage:
„Das wie vielte Bühnenjubiläum feiert der Pfundskerl?“
Gewinn-Hotline
0137-8260020
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline
ist bis Dienstag,
28. Mai freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- P. N.: Geil!!!!!!!
Pro R(h)einheit sorgt für kippenfrei auf dem Andernacher Weihnachtsmarkt
- Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
- Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
- H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Allgemeine Berichte
TGO-Fanfaren begehen Jahresabschluss
Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.
Weiterlesen
Der betroffene Abschnitt wird vollgesperrt
12.1.: Erneuerung der Bachbrücke bei Brohl
Brohl. Am 12. Januar 2026 starten die Bauarbeiten zur Erneuerung der Bachbrücke über den Brohlbach am Ortsausgang von Brohl in Richtung Möntenich entlang der L 110.
Weiterlesen
Kinder der Kita St. Arnulfus setzen ein Zeichen des Teilens
Mit Herz und Engagement
Nickenich. Mit Blick auf das Fest des heiligen Martin rückte das Thema Teilen in den Fokus der Kinder der kath. Kita St. Arnulfus in Nickenich, die sich in der Trägerschaft der kath. KitagGmbh Koblenz befindet. In einer Abstimmung entschieden die Kinder, sich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen. Es wurden Geschichten gehört, Materialien bewusst geteilt sowie Kreativ-, Bau- und Bewegungsangebote umgesetzt.
Weiterlesen
