Lokalsport | 08.06.2026

Triathlon Bonn: Starke DJK-Leistungen

DJK Andernach erzielt Spitzenplatzierungen beim anspruchsvollen Ryzon Bonn Triathlon

Kevin Wagner, Krystina Kneip, Anke Schöning u Markus Bielen erfolgreich beim Bonn Triathlon

Bonn. Der Bonn-Triathlon präsentierte sich am vergangenen Wochenende einmal mehr von seiner anspruchsvollen Seite. Bei warmen Temperaturen und trockenen Wetterbedingungen fanden die Athletinnen und Athleten durchaus optimale Wettkampfbedingungen vor. Die Wetterlage sorgte für beste Stimmung entlang der Strecke und auch für schnelle Zeiten auf der „verkürzten“ Mitteldistanz des traditionsreichen Events.

Das anhaltende Niedrigwasser im Rhein stellte die Organisatoren vor besondere Herausforderungen. Aufgrund des niedrigen Pegelstands musste die Schwimmstrecke kurzfristig angepasst werden. Dennoch verlief die Auftaktdisziplin reibungslos und sicher.

Anspruchsvolle Radstrecke mit landschaftlichem Reiz

Die anschließende Radstrecke verlangte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einiges ab. Das hügelige Profil rund um Bonn forderte sowohl Kraft als auch Renneinteilung, bot gleichzeitig aber beeindruckende landschaftliche Eindrücke entlang der reizvollen Umgebung des Siebengebirges und der Rheinregion.

Auch die Laufstrecke hatte es in sich: Drei Runden à fünf Kilometer entlang des Rheins sorgten für eine attraktive Kulisse und zahlreiche Zuschauerunterstützung.

DJKler überzeugen mit starken Ergebnissen

Besonders erfreulich verlief der Wettkampf aus Sicht der Andernacher DJK-Triathleten:

Stefan Marx setzte mit einer Gesamtzeit von starken 3:32 Stunden ein echtes Ausrufezeichen und belegte damit einen hervorragenden fünften Platz in seiner Altersklasse. Mit einem sehr guten Schwimmsplit, einer starken Radleistung und seinem gewohnt schnellen Lauf konnte er sich eindrucksvoll in Szene setzen.

Ebenfalls bemerkenswert präsentierte sich Markus Bielen - in 3:43 Stunden erreichte er den dritten Platz seiner Altersklasse und sicherte sich damit einen Podiumsplatz. Nach solidem Schwimmen überzeugte er insbesondere mit einer extrem starken Rad- und Laufperformance, durch die er im Rennverlauf zahlreiche Plätze gutmachen konnte.

Auch Anke Schöning zeigte eine starke Vorstellung. Mit einer Zeit von 4:34 Stunden erreichte sie Rang vier ihrer Altersklasse und bewies insbesondere auf der anspruchsvollen Laufstrecke große Konstanz und Ausdauer.

Kevin Wagner konnte sich mit 4:12 Stunden ebenfalls hervorragend behaupten und sich in seiner Altersklasse sehr gut platzieren.

Komplettiert wurde das starke Mannschaftsergebnis durch Krystina Kneip, die mit 4:44 Stunden (Platz 24 AK) ebenfalls eine überzeugende Leistung zeigte und das insgesamt positive Abschneiden des Teams abrundete.

Zufriedenes Fazit nach starker Teamleistung

Am Ende stand für das DJK-Team ein rundum zufriedenstellender Wettkampftag beim Ryzon Bonn Triathlon. Die Mischung aus anspruchsvoller Strecke, sommerlichen Bedingungen und starken individuellen Leistungen machte die Veranstaltung erneut zu einem sportlichen Highlight der Region.

Foto: Privat

Weitere Themen

Kevin Wagner, Krystina Kneip, Anke Schöning u Markus Bielen erfolgreich beim Bonn Triathlon Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
  • Hans Peter Wolf: Der Bambini-Prinz Emil Lichtenberg fehlt leider im Text.
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Azubispots Koblenz
Kooperation
Sprudelndes Sinzig
neue Heizung?
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
„BEYER Bike Force“
24

Mit dem Team „BEYER Bike Force“ beteiligte sich die Mittelrheinische Metallgießerei Heinrich Beyer GmbH & Co. KG am diesjährigen STADTRADELN im Landkreis Mayen-Koblenz. Während des Aktionszeitraums vom 10. bis 30. Mai traten insgesamt elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kräftig in die Pedale und legten gemeinsam 1.464 Kilometer zurück. Gewertet wurden sowohl Fahrten zur Arbeit als auch private Wege und Freizeitfahrten mit Familie und Freunden.

Weiterlesen

Von Links Detlev Leersch, Maximilian Röder, Daniela Röder, André Gelhard, Jonas Berens, Antonia Gärtner, Benedikt Lohner, Alexander Jahnke, Vali Jahnke, Norbert Missong.
51

Nickenich. An Fronleichnam fand das traditionelle Königsschießen der St. Seb. Schützenbruderschaft statt. Neu in diesem Jahr war, die Klasse der Bambinis ab 6 Jahren im Schützenverein. Außerdem gab es zum ersten Mal die Titel des Bürgerbambiniprinz und des Bürgerprinzen. So konnten auch Kinder aus dem Dorf die nicht im Verein sind am Schießwettbewerb teilnehmen. Natürlich fanden auch wie gehabt die Wettbewerbe für die Erwachsenen statt, bei denen es ein Double zu feiern gab.

Weiterlesen

Weitere Artikel
5

Information, Austausch und Familienerlebnis rund um unsere Weidetiere

2.Westerwälder Weidetiertag in Mörsbach

Mörsbach. Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt die Bürgerinitiative Wolfsprävention Westerwald gemeinsam mit dem Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V. zum 2. Westerwälder Weidetiertag an die Grillhütte in Mörsbach ein. Die Veranstaltung findet von 11 bis 17 Uhr statt und wird von zahlreichen Verbänden, Organisationen und Unterstützern aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen getragen.

Weiterlesen

In entspannter Atmosphäre möchten wir uns beim NABU-Stammtisch über Naturschutzthemen auszutauschen.
4

Allgemeine Berichte

Neuer NABU-Stammtisch

Hundsangen. Die NABU Gruppe Hundsangen lädt ganz herzlich zum einmal im Quartal stattfindenden neuen NABU Hundsangen – Stammtisch ein.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Richtfest Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
First Friday Anzeige Mai
Wertstoffhof - Kaffee Anzeige
Feuerwehrfest in Heimersheim
Sonderseite Jah  Eleven
Titel
Sonderseite Jahn Eleven
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Feuerwehrfest in Heimersheim
Sprudelndes Sinzig