Allgemeine Berichte | 19.10.2014

Herbstwanderung 2014 des Eifelvereins Andernach im Tannheimer Tal

Das „wohl schönste Hochtal Europas“ begeisterte die Wanderer

Die Reiseteilnehmer erlebten Sport und Genuss, Erleben und Entdecken nah beieinander. privat

Tirol/Andernach. Der Eifelverein Andernach lud Anfang Oktober zu einer Herbstwanderung in das „wohl schönste Hochtal Europas“, ins Tannheimer Tal, ein. Dazu konnten die beiden Reiseleiter Maria Zimmermann und Gabriel Riehl über 40 Wanderfreunde begrüßen. Als fachkundige Wanderführer standen an allen Tagen Regina und Reiner Hallerbach zur Verfügung, die schon eine Woche vorher am Ort waren und die Gegend durch viele Urlaube in Zöblen gut kennen. Vorab sei erwähnt, dass in dieser großartigen Bergwelt Sport und Genuss, Erleben und Entdecken beieinander liegen. In diesem schönen Hochtal erlebt man eine reizvolle Naturkulisse mit vielen Facetten.

Los ging es am 7. Oktober um acht Uhr in Richtung Tannheimer Tal nach Zöblen/Tirol, wo die Wanderfreunde am späten Nachmittag im Hotel „Alpenrose“ ankamen. Nach dem Abendessen wurde die Planung (wie jeden Abend) für den kommenden Tag festgelegt. Die beiden Wanderführer hatten für die anstehenden Tage ein tolles Programm zusammengestellt, was Wanderungen und sonstigen Überraschungen anging. Einige Beispiele seien hier erwähnt: Tour zum Vilsalpsee, Höfer See, der wunderbare Höhenweg nach Grän und dann zum Haldensee, hoch zum Adlerhorst mit einer gemütlichen Einkehr und tollen Panorama-Blick, von Nesselwängle mit der Sesselbahn zur Krinnenalpe, danach über den herrlichen Meraner Steig nach Rauth und vieles mehr.

Als Überraschung standen noch am Freitag eine Schiffsfahrt auf dem Forgensee auf dem Programm und ein Stadtbummel durch die Stadt Füssen, die jeder Teilnehmer für sich gestalten konnte.

Nach dem Abendessen fand dann ein gemütlicher Abend mit Musik und Tanz für alle statt und das Tanzbein wurde auch kräftig geschwungen. Leider, wie es so im Leben ist, geht auch das Schöne einmal zu Ende. Der Busfahrer Günter Wranik von Nette Reisen, der die Wanderfreunde an all den Tagen sicher in seinem Bus chauffierte, brachte die Wandergruppe dann wieder in die Heimat zurück. Alle Teilnehmer waren von dieser Woche begeistert und dankten es den beiden Reiseleitern und der Familie Hallerbach mit einem Geschenk der Wanderfreunde.

Wer mehr über den Eifelverein und seine Aktivitäten erfahren möchte, kann sich an Gabriel Riehl, Tel. (01 60) 5 15 54 59 oder Tel. (0 26 31) 7 68 39 wenden.

Die Reiseteilnehmer erlebten Sport und Genuss, Erleben und Entdecken nah beieinander. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Container Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Rathaus in Kruft
343

In Kruft scheint derzeit ein Refrain der SPD Fraktion die Oberhand gewonnen zu haben: Das „Herumhacken“ auf das Thema Aufwandsentschädigung der Verwaltung. (Zur Information: Wie aus der Stellungnahme der Verwaltung und der CDU Bürgerblock-Fraktion zu ersehen ist, wird das Anliegen schon bei der Kommunalaufsicht geprüft. Es ist nicht notwendig, diese Angelegenheit täglich zu erwähnen.)

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Osteraktion
Stellenanzeige